3 Gründe, sich auf die neue Saison zu freuen!

Drei Herrenmannschaften, ein grandioser Mix der Generationen und hochmotivierte Spieler…die kommende Spielzeit 2019/20 hat definitiv einiges an Potenzial. Bevor es am Samstag losgeht nennen wir euch 3 Gründe, warum ihr euch schon jetzt auf die kommenden Monate freuen könnt!

Nach einem Jahr Abwesenheit tritt wieder eine dritte Herrenmannschaft im Trikot des TTC an – warum das so cool ist? Sie ist die optimale Plattform für unterschiedlichste Spieler, hier wird also der allseits beschworene Breitensport zum Leben erweckt!

Den Kern der neuen Dritten bilden viele Jugendliche bzw. frische Aktive. Mit der Mannschaft haben wir also ab sofort wieder ein perfektes Bindeglied zwischen unserer Jugend und dem Erwachsenensport. So spricht es für sich, dass von den 15 gemeldeten Spielern knapp die Hälfte unter 20 Jahre alt sind!

Dazu kommt, dass mit der Kreisliga D auch in einer Liga angetreten wird, die zugleich fordernd aber nicht überfordernd ist! So finden sich neben den Jungaktiven auch ältere Quereinsteiger sehr schnell im Ligaalltag zurecht – die ersten Erfolgserlebnisse sind da schon vorprogrammiert!

Die Dritte ist also ein Grünschnabel-Team? Auf keinen Fall! Komplettiert wird die Mannschaft mit einer ganzen Portion Erfahrung: Mit Tobi und unserem Neuzugang Christian stehen zwei hochmotivierte und erfahrene Männer im vorderen Paarkreuz. Als Kirsche auf der Sahne finden sich dann noch die zwei Legenden Günter und Gerhard im Team wieder, womit dann auch alle Generationen abgedeckt wären.

Alles in allem ist die neue Dritte eine absolut runde Sache, die dem TTC sicher noch viel Freude bereiten wird!

Was war das bitte für ein Herzklopf-Saisonfinale im April?! Beide Uhinger Herrenteams kämpften gegen den Abstieg, wobei die Zweite praktisch mit dem Rücken zur Wand stand. Während die Erste am letzten Spieltag der Bezirksklasse keine Zweifel aufkommen ließ und ihre Gegner deutlich bezwang, gipfelte der Abschiedskrimi beim Auswärtsspiel der Zweiten in einem Schlussdoppel – das erste der ganzen Saison wohlgemerkt! Doch trotz großem Einsatz mussten sich die Uhinger geschlagen geben, der Abstieg schien damit besiegelt.

Ein paar Monate und eine aus Uhinger Sicht glückliche Ligeneinteilung später werden sowohl die Erste als auch die Zweite in ihren bisherigen Ligen starten. Dank dem Rückzug einiger Mannschaften konnte die Zweite schlussendlich das Startrecht in der Kreisliga C behalten…Glück gehabt!

Um diese Saison den Endspurt etwas entspannter angehen zu können sind für die beiden Uhinger Teams die Marschrouten bereits jetzt klar: Kein Platz für Abstiegsgespenster in Uhingen!

Vor allem für unsere Zweite wäre es ein großer Erfolg dieses Jahr endlich aus eigener Kraft die Klasse zu halten! Die Entwicklung in der vergangenen Rückrunde hat deutlich gezeigt, dass das spielerische Potenzial für die Liga da ist. Jetzt muss es nur noch die ganze Saison abgerufen werden…wir glauben dran!

…und das im wahrsten Sinne des Wortes! Jeder TTC’ler geht mit einem Lachen auf den Lippen in die neue Saison: Die Jungaktiven und Quereinsteiger dürfen sich auf die ersten nervenaufreibenden Duelle der Kreisliga D freuen, die Zweite will den Abstieg endlich selbst verhindern und der Ersten stehen alle Möglichkeiten offen! An sportlichem Reiz mangelt es also beim besten Willen nicht.

Dass sich die Jungs untereinander kräftig anfeuern und wenn nötig zur Seite stehen werden? Klar, Ehrensache! Sehr cool außerdem: Unser organisiertes Training mit Holger Tischer geht diese Saison in die nächste Runde – vor allem für die jüngere Truppe dürfte so ein entsprechender Leistungssprung nur eine Frage der Zeit sein!

Doch auch bei allem sportlichen Ehrgeiz freuen wir uns bereits jetzt auf einen kleinen aber dafür umso schöneren Moment ganz besonders: Der Moment wenn man mit seinen Teamkameraden nach einem hart erarbeiteten Sieg in der Wirtschaft sitzt und miteinander das erste Mal auf den Sieg anstößt…das ist unbezahlbar!

Saison 2019/2020 – wir sind bereit!