Die Jungspunde starten zum Saisonbeginn richtig durch!

Alle TTC-Teams sind inzwischen in die neue Spielzeit gestartet. Spannend sollte der Saisonstart vor allem für unsere Jungaktiven und Jugendlichen werden: Schaffen sie es sich in den Ligen zu behaupten oder wird’s eine Vorrunde zum Vergessen? Inzwischen können wir getrost sagen: Die Jungspunde starten richtig durch!

Endlich in der Liga angekommen!

Die Jungs aus der zweiten Herrenmannschaft mussten in den vergangen 2 Jahren einiges Einstecken, das wirklich junge Alter des Teams machte sich einfach zu oft bemerkbar. Umso erfreulicher dass man nach 5 absolvierten Spielen in der laufenden Saison schon jetzt resümieren kann: Die Jungs sind in der Liga angekommen!

Personell im Vergleich zum Vorjahr nahezu unverändert wurde im September hochmotiviert zum ersten Punktspiel gegen Süßen angetreten. Wo letztes Jahr noch eine deutliche Niederlage verbucht werden musste, reizten die Uhinger ihre Hallenöffnungszeit diesmal komplett aus und so musste am Ende das Schlussdoppel entscheiden. Dieses wurde zwar leider verloren, dennoch konnte bereits hier ein deutliches Zeichen an den Rest der Liga gesendet: Mit diesem Team muss in den kommenden Monaten noch gerechnet werden!

Das führte letztendlich dazu, dass bis auf den souveränen Sieg gegen Rechberghausen jedes Spiel der pure Nervenkitzel war! Drei Mal musste schon das Schlussdoppel entscheiden und 5-Satz-Spiele gehören bei den TTC’lern praktisch schon zum guten Ton.

So steht derzeit unterm Strich eine ausgeglichene Bilanz mit 2 Siegen, 2 Niederlagen und einem Unentschieden. Mit etwas mehr Glück wäre vielleicht sogar noch ein Sieg mehr drin gewesen, aber auch so kann der TTC bereits jetzt mächtig stolz auf die Zweite sein!

Hier geht’s zu den bisherigen Spielen der Zweiten.

Das perfekte Sprungbrett

Vor der Saison entschieden wir uns dazu für unsere Jungaktiven, Jugendersatzspieler, alten Hasen und Quereinsteiger eine eigene Mannschaft ins Rennen zu schicken: Die neue Dritte!

Zwei Spiele ist die Saison nun inzwischen für die Jungs aus der dritten Herrenmannschaft alt. Unglücklicherweise bekam der TTC hier direkt mal zwei Aufstiegskandidaten vor die Nase gesetzt, dementsprechend niedrig waren auch die Erwartungen vor den Spielen. Doch siehe da: Es kam definitv besser als gedacht!

Klar, beide Spiele gingen mit 4:9 und 2:9 zumindest zahlenmäßig recht deutlich raus. Aber die Einstellung und der Mannschaftsgeist im Team hat bereits mächtig Lust auf mehr gamacht! Der bunte Mix aus Spielern harmonierte perfekt und so ist die Dritte bereits jetzt das, was man von ihr wollte: Das perfekte Sprungbrett in den aktiven Tischtennissport bzw. die optimale Möglichkeit noch regelmäßig an der Platte zu stehen!

Doch auch das sportliche sollte man nicht unter den Tisch fallen lassen: Mit Cedric und Leon holten direkt mal zwei Jugendersatzspieler ihre ersten Siege! Auch Frank und unser neuer Vereinskamerad Alan hatten ihre Gegner in Schlagdistanz, auch wenn es am Ende noch nicht ganz gereicht hat.

Wir freuen uns auf jeden Fall mit den Jungs aus der Dritten auf die kommenden Wochen und Monate! Hier geht’s zu den bisherigen Ergebnissen.

Heiße Aufstiegskandidaten und Spitzenreiter

Zwei der insgesamt drei Jugendmannschaften sind optimal aus den Startlöchern gekommen und stehen dadurch völlig zurecht ganz oben in der Tabelle!

Die erste und dritte Jugendmannschaft ließen sich nicht lumpen und gewannen mal so ganz nebenher jeweils alle drei bisherigen Spiele. Wow! Besonders stark ist, dass beide Teams auch schon einen direkten Konkurrenten deutlich schlagen konnten, was defintiv das Potenzial der Jungs aufzeigt.

Lediglich die zweite Jugendmannschaft tut sich bisher noch schwer in der Bezirksklasse, aber wir sind zuversichtlich, dass sich die Jungs mit viel Training und Wille noch steigern können!

Hier findet ihr die bisherigen Spiele der ersten, zweiten und dritten Jugendmannschaft.