Gut vorbereitet in die neue Saison: Unser Trainingslager 2019!

„Nach einer langen Sommerpause ist es wichtig wieder Ballkontakte zu sammeln“…manchmal haben alte Volksweisheiten ja tatsächlich recht. Hoch motiviert und mit frischem Material im Gepäck traten einige TTC’ler die Reise ins Trainingslager an. Ob die Saisonvorbereitung erfolgreich war lest ihr hier!

Startschuss am Freitag

Aus diesem Grund traf sich ein bunter Tross der TTC Familie pünktlich um 16 Uhr in Uhingen zur Abfahrt nach Tailfingen Richtung Landessportschule. Nach einer kurzen Stärkung am Abendbuffet ging‘s dann auch gleich zum Aufbau in die nagelneue Halle der Sportschule…“boah mein Bauch ist so voll, mit Training ist heut nix mehr“ zum Trotze!

Nachdem alles aufgebaut war konnten wir schon die ersten Bälle mehr oder weniger zielsicher spielen, der Sommerrost musste schließlich erstmal wieder abtrainiert werden! Jeder hatte sich in den Ferien neues Spielmaterial zugelegt, die Challenge bestand also erstmal darin sich mit dem eigenen Schläger wieder anzufreunden.

Nach 2 stündiger Abendeinheit war dann erst mal Schluss und wir konnten uns dem gesellschaftlichen Teil des Abends widmen. Kleiner TTC-Insider-Tipp: Die Sportlerklause kann man schon mal für ein Kaltgetränk und hochintellektuelle Gespräche aufsuchen!

Am Samstag Vollgas mit unserem Trainer!

Am nächsten Tag kam unser Trainer Holger Tischer aus Stuttgart angereist, um den ganzen Samstag lang das Training zu leiten. Speziell für den Tag hatte er ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt: Neben vermeintlich einfachen Übungen für Ballsicherheit kamen auch Präzisionsübungen für die Platzierung nicht zu kurz…und jede Menge Spaß hatten wir selbstverständlich auch! Vielen Dank Holger für das erstklassige Training mit dir!

Zum Tagesende gab’s für uns dann noch etwas ganz Neues: Einen Exkurs in die mysteriöse Welt des Doppelspiels! Spätestens hier merkten wir, dass es bis zu den nächsten Olympischen Spielen doch noch etwas zu trainieren gibt!

Nach mehreren Stunden Tischtennis sollte es an diesem Tag auch genügen – was kann es dann Besseres geben als zur Entspannung das hauseigene Hallenbad mit Whirlpool und Sauna unsicher zu machen? Dass der TTC sportartenübergreifen mindestens Topniveau hat, bewiesen dann noch zwei Uhinger mit einem „gekonnten“ Salto vom Sprungbrett. Lasst euch sagen, auch aus 1m Höhe fühlt sich Wasser wie Beton an!

Nach dieser Erholung musste natürlich wieder der Wasser- und Gerstensaftspeicher aufgefüllt werden, wodurch ein weiterer wunderbar geselliger und spaßiger Abend in Erinnerung bleiben wird!

Den Schlusspunkt bildete am Sonntagmorgen ein kleines Turnier ganz nach dem altbewährten „Jeder gegen Jeden“-Prinzip. Danach hieß es leider wieder „Time to say good bye“ und bis zum nächsten Mal!