Ausblick auf die Rückrunde: Zweite Jugendmannschaft

2. Jugendmannschaft – Bezirksklasse

Ausgangslage
Unsere zweite Jugendmannschaft konnte sich mit einer ganz starken Leistung in der Hinrunde eine top Ausgangssituation für die Rückrunde erspielen. Ein dritter Platz mit nur einem Sieg Rückstand auf den zweiten Aufstiegsplatz und mit etwas Vorsprung auf die Verfolger vom TV Rechberghausen spricht aktuell für sich!

Was ist noch drin?
Ein finaler Platz im oberen Mittelfeld sollte im Normalfall bereits in den ersten Spielen gesichert werden können. Wie hoch es gegen Ende der Saison dann noch geht liegt an den Spielen gegen die direkten Konkurrenten aus Rechberghausen und Bezgenriet. Für den ganz großen Coup namens Aufstieg sind hier zwei Siege ebenso Pflicht wie das Auslassen von Ausrutschern gegen die anderen Teams. Lediglich gegen Göppingen dürfte man sich eine Niederlage erlauben.

Sicher ein ambitioniertes Vorhaben, möglich ist es für unsere motivierten Jungs aus der Zweiten aber allemal. Selbst wenn der Aufstieg ausbleiben sollte würde dies den Erfolg der Saison nur geringfügig schmälern – auch ein Platz drei oder vier wäre als Aufsteiger eine wirklich beachtliche Leistung!

Wie tritt die Mannschaft an?
In der Aufstellung wird es im Vergleich zur Vorrunde ein paar kleinere Änderungen geben. So rutscht der ganz stark spielende Leon auf Position eins, die durch das Aufrutschen von Philipp in die erste Mannschaft frei wurde. Im Gegenzug spielt Cedric in der Rückrunde wieder bei seinen alten Kameraden aus der Zweiten. Neu ins Team dazustoßen wird Justin.

Unbestätigt wird die zweite Jugendmannschaft die Rückrunde mit folgender Aufstellung bestreiten:

PositionSpielerQTTR (Januar 2024)
2.1Irfan Dagloglu (gA)985*
2.2Ilaraia Lechthaler (NES)903
2.3Kostja Kosmatin893
2.4Lukas Fauth890
2.5Luca Thurn843
2.6Dominik Hoffmann858*
2.7Liam Gruber844*
2.8Max Rieger-
2.9Linus Rieger-
2.10Celine Benkart (NES)877*
2.11Jannik Hofele-
2.12Fabian Schmid-
2.13Tom Kniewald-
2.14Elia Huttenlocher-

Fazit
Die Jungs aus der zweiten Jugendmannschaft haben alles in den eigenen Händen – so kann mit viel Wille, Ehrgeiz und etwas Glück am Ende der Saison sogar der ganz große Jackpot geknackt werden. Auf jeden Fall sollte aber ein Platz in der oberen Tabellenhälfte drin sein und das allein wäre schon eine großartige Leistung!