Ausblick auf die Rückrunde

Das Jahr 2018 hat nunmehr schon die ersten paar Tage auf dem Buckel und noch können die TTC’ler ihre wohlverdiente Winterpause genießen. Zum Trainingsauftakt in der kommenden Woche wird es dann erstmals im neuen Jahr gelten, die frisch getankten Kräfte an die Platten zu bringen und motiviert aus dem Winterschlaf zu kommen.

Auch wenn die sportliche Situation der Aktiven bekanntlich nicht allzu sehr dazu einlädt optimistische Euphoriehymnen über die Rückrunde zu singen, wollen wir die spielfreie Zeit nutzen um einen kleinen Ausblick auf die kommenden Wochen der Aktiven und Jugendlichen wagen. Den Anfang macht heute unsere dritte Jugendmannschaft.

Bitte beachtet, dass es sich bei den Aufstellungen um vorläufige Versionen handelt, die beim TTVWH eingereicht aber von diesem noch nicht bestätigt wurden. Es ist also möglich, dass es Unterschiede zu den endgültig bestätigten Aufstellungen gibt.

3. Jugendmannschaft – Kreisliga A

Ausgangslage
Ein souveräner vierter Tabellenplatz im gesicherten Mittelfeld – für unsere Jungspunde aus der dritten Jugendmannschaft verläuft die Saison bisher voll nach Plan. Allerdings haben die Jungs bereits jetzt einen kleinen Rückstand von zwei Siegen auf den Vordermann aus Donzdorf, wohingegen man den Atem des direkten Verfolgers aus Göppingen bereits im Nacken spürt.

Was ist noch drin?
Insgesamt stehen die Plätze vier, fünf und sechs etwas isoliert in der Tabelle da – so wird es aus Uhinger Sicht schwer noch in das Aufstiegsrennen einzugreifen, dafür wären Patzer von den aktuellen Tabellenzweiten und -dritten aus Eislingen bzw. Donzdorf Pflicht, was angesichts des bisherigen Saisonverlaufs eher unrealistisch ist.
Auf der anderen Seite stehen die momentanen Tabellenschlusslichter Treffelhausen und Süßen auf verlorenem Posten, das Abstiegsgespenst konnte also frühzeitig aus der Hieberschulhalle vertreiben werden…als Aufsteiger ist das schon mal super!

Nach oben geht nix, nach unten geht nix…die Saison kann also abgehakt werden? Von wegen! Wenn es den Uhinger Jungs gelingt die Spiele gegen die aktuellen Verfolger zu gewinnen, hätten sie erstens das Saisonziel eines Platzes in der oberen Tabellenhälfte erreicht und könnten zweitens vielleicht noch etwas Druck auf die Vordermänner ausüben. Wer weiß, vielleicht zeigen diese ja Nerven und machen die Saison doch noch spannender als gedacht…

Wie tritt die Mannschaft an?
Beim ersten Blick auf die neue Aufstellung fällt neben einzelnen Positionsveränderungen vor allem der Zuwachs an neuen motivierten Spielern auf. Insgesamt vier Neuzugänge werden sich in den kommenden Wochen das Trikot des TTC überstreifen und das bisherige Team ergänzen. Den einzigen personellen Abgang stellt Justin dar, der ab sofort in der Zweiten die Bezirksklasse rocken wird!

Unbestätigt wird die dritte Jugendmannschaft die Rückrunde mit folgender Aufstellung bestreiten:

PositionSpielerQTTR (Dezember 2019)
3.1Niklas Kosytorz922
3.2Max Kniewald909
3.3Julian Bahnmüller859
3.4Sadik Baqaj854
3.5Ilaria Lechthaler (WES)862*
3.6Sidra Razouk (gA, WES)845
3.7Max Herhoffer831
3.8Philip Schädel849*
3.9Luca Thurn817*

Fazit
Die Saison verläuft bisher voll nach Plan und Uhingen hat eine sehr gute Ausgangslage um den Kampf im Mittelfeld für sich zu entscheiden. Darüber hinaus ergänzen die frischen Neuzugänge das Team zu einem tollen Mix mit den erfahreneren Spielern. Wir sind gespannt, wo sich die Jungs im April wiederfinden…tolle Leistungen werden sie aber allemal gezeigt haben!