Spielberichte 11. Spielwochenende 2017/18

Samstag, 02. Dezember 2017

Bezirksliga: TTC Uhingen I – TSG Eislingen I 6:4

Durch tollen Einsatz& Kampf schafft es unsere erste Jugendmannschaft sich für einen tollen Auftritt zu belohnen! Gegen den Tabellennachbarn aus Eislingen war das Spiel lange Zeit offen, ehe es Philipp im letzten Spiel gelang, dem TTC die Siegerkrone aufzusetzen. Die Jungs rutschen durch den Sieg auf einen tollen dritten Tabellenplatz, weiter so!

Kreisliga A: TTC Uhingen III – TSV Heiningen II 6:4

Auch unsere zweite Jugendmannschaft ließ sich vom Kampfspirit in der Hieberschulhalle anstecken und setzte sich hauchdünn gegen die Verfolger aus Heiningen durch. Scheinbar ließen sich die Jungs von den Nachbarplatten inspirieren, denn sie taten es den Kameraden aus der Ersten exakt gleich. Ein spannendes Spiel, in dem sich keine Mannschaft wirklich absetzen konnte, muss im letzten Spiel entschieden werden. Jakob behielt am Ende in einem knappen 5-Satz-Match die Nerven und sicherte seinem Team somit einen soliden 4. Tabellenplatz, super!

Bezirksklasse: FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach II –  TTC Uhingen II 9:3

Beim Auswärtsspiel in Gosbach sah unsere Zweite leider kein Land und musste sich am Ende verdient geschlagen geben. Obwohl das Spiel zwischenzeitlich ausgeglichen schien, gelang es den Uhingern im zweiten Durchlauf nicht knappe Spiele auch in Siege zu verwandeln. Lediglich Davids Satzgewinn in einer Höhe von – sage und schreibe – 22:20 wusste zu begeistern. Durch die Niederlage rutscht die Zweite weiter in der Tabelle ab, die Abstiegsränge sind damit in eine unangenehme Nähe gerückt…