Spielberichte 1. Spielwochenende 2016/17

Samstag, 17. September 2016

Kreisliga: TSGV Hattenhofen – TTC Uhingen 2:6

Kreisliga: SSV Salach – TTC Uhingen II 4:9

Eine starker Auftakt gelang unserer zweiten Mannschaft beim ersten Spiel in der Kreisliga. Gegen Salach konnte man auswärts mit 9:4 die ersten zwei Punkte in trockene Tücher bringen, was am Ende der Saison vielleicht nochmal ganz entscheidend sein kann.
Dabei war der Start der Partie holprig, aus den Doppeln ging man mit einem 1:2 Rückstand heraus, das Uhinger Spitzendoppel Eugen Zanker mit Albert Bauer konnte punkten. Nachdem die Salacher Nr. 1 dann noch den ersten Einzelpunkt holte, kam aber die Uhinger Zeit, denn die nächsten sechs Partien entschied allesamt der TTC für sich; teilweise in äußerst umkämpften 5-Satz-Spielen. Danach holte sich Salach im vorderen Paarkreuz noch einen Erfolg, dann machten unsere Jungs den Sack zu.

Am nächsten Samstag geht es dann nach Weiler. Je nach Aufstellung ist dort eventuell auch ein Punkt zu ergattern.

Doppel: E. Zanker/A. Bauer (1), A. Hoyler/D. Frey (0), D. Sperl/D. Auwärter (0)
Einzel: E. Zanker (2), A. Hoyler (0), A. Bauer (2), D. Frey (2), D. Sperl (1), D. Auwärter (1)

Kreisklasse C: SSV Salach II – TTC Uhingen III 9:3