Vorschau 1. Spielwochenende 2016/17

Es ist endlich wieder soweit, das Warten hat ein Ende – die neue Tischtennis-Saison geht los! Die lange Sommerpause ist überbrückt und einige unserer insgesamt 8 TTC-Teams (4 Aktive, 3 Jugend und 1 Senioren) starten an diesem Wochenende bereits den Spielbetrieb. Nach den Meisterschaften der 1. und 2. Herrenmannschaft in der vergangenen Saison werden voraussichtlich erstmal kleinere Brötchen gebacken; der Klassenerhalt sollte das vorrangige Ziel sein. Und bei unseren anderen Teams geht ja vielleicht sogar noch weitaus mehr als das. Wünschen wir uns an dieser Stelle einfach eine vor allem schöne, hoffentlich verletzungsfreie und faire Saison!

Samstag, 17. September 2016

Kreisliga: TSGV Hattenhofen – TTC Uhingen

Nachdem die drei topgesetzten Uhinger Jugendspieler der vergangenen Saison nun bei den Aktiven spielen müssen, ging man freiwillig mit der 1. Mannschaft von der Bezirksklasse eine Liga runter in die Kreisliga, um den noch etwas unerfahreneren Spielern mehr Möglichkeiten zu geben, sich weiterzuentwickeln. Das erste Spiel steigt in Hattenhofen und auf dem Papier sieht es danach aus, dass es eine ausgeglichene Angelegenheit werden könnte.

Kreisliga: SSV Salach – TTC Uhingen II

Erster Auftritt unserer Zweiten in der Kreisliga. Nach der hochverdienten Meisterschaft im letzten Jahr möchte man diese Saison unbedingt die Klasse halten und sich in der Kreisliga etablieren. Das wird allerdings keine leichte Aufgabe, denn es spielen einige starke Teams mit, es könnte zu sehr engen Spielen kommen. Am ersten Spieltag ändert sich aber eigentlich erstmal gar nichts, denn man reist nach Salach, die als 2. mit in die Kreisliga aufgestiegen sind. Somit kennt man sich bestens und in der Vergangenheit gab es äußerst knappe Spiele gegen den SSV. Es wird ziemlich sicher auch diesmal so kommen – manche Dinge ändern sich wohl einfach nie…

Kreisklasse C: SSV Salach II – TTC Uhingen III

Die Zweite kämpft aber nicht alleine in Salach, denn die Dritte startet dort ebenfalls gegen die zweite Auswahl aus Salach in die Saison. Nach dem Abstieg aus der Kreisklasse B möchte man in dieser Spielzeit wieder am oberen Ende der C-Klasse angreifen. Mit Johannes und Tobias Koronai wurden nun zwei vielversprechende Jugendliche aktiviert und stehen vor ihrer ersten Aktiven-Saison. Frischer Wind in der Dritten – möge er sie weit und erfolgreich tragen!

Sonntag, 18. September 2016

Kreisklasse D: TSV Heiningen V – TTC Uhingen IV

Und zu guter Letzt beginnt die Vierte ihre Hatz direkt mit einem Sonntagsspiel. Am Nachmittag geht es nach Heiningen zum alljährlichen Duell gegen deren fünfte Mannschaft – ein absoluter Klassiker würde man im Fußball sagen. Unser Team wird sicherlich von der Aktivierung von Vincent Brecht profitieren, der wie die beiden Koronai-Brüder vor seiner ersten kompletten Aktiven-Saison steht. Hoffen wir, dass diese gleich mit einem Auswärtssieg beginnt!