Gut vorbereitet in die neue Saison: Trainingslager Tailfingen 2022


Unser Trainingslager in Tailfingen ist für den TTC eine echte Institution: Traditionell bereiten sich die Uhinger am ersten Wochenende im September hier auf die neue Saison vor — so auch am vergangenen Wochenende!

Ein guter Haufen von zehn motivierten Uhingern zog am vergangenen Freitag los gen Albstadt: Das alljährliche Trainingslager in der Landessportschule stand an. Unterstützung erhielten wir von zwei Sportsfreunden vom TV Bezgenriet, die bereits im April bei unserem Jubiläum mitfeierten. An dieser Stelle ein herzlicher Dank für euer Mitkommen!

Bereits kurz nach Ankunft am Freitagnachmittag hüpften die ersten Bälle und der Sommerrost konnte von den Schlägern gespielt werden. Das war auch bitter nötig, denn pünktlich um 9 Uhr am Samstag stand unser Coach Holger in der Halle und startete mit dem Aufwärmprogramm.

Unter seiner professionellen Anleitung wurde dann den ganzen Tag über geackert, geschwitzt und geübt. Dabei standen vor allem die Ballkontakte im Vordergrund, schließlich steht in wenigen Wochen der Saisonstart an. Vielen Dank für das super Training, Holger!

Nachdem auch der Letzte dann die ersten Anzeichen von Muskelkater hatte, war uns klar: Das Feierabendbierle heute haben wir uns verdient! Sehr cool war dabei, dass es neuerdings einen perfekten Feierabendraum in der Landessportschule gibt, samt Billard, Darts und Tischkicker. Dass der TTC da abends am Start war, logisch!

Nachdem man sich am Sonntagmorgen nochmal untereinander in finalen Duellen messen konnte, stand dann auch schon wieder der Abbau an. Für uns ist aber klar: Nächstes Jahr, erstes Septemberwochenende — wir sind wieder da!

Hier findet ihr weitere Einblicke von unserem Trainingslager, klickt euch durch!