Jubiläum 60 Jahre TTC Uhingen – Wir sagen DANKE!

Am letzten Wochenende war es endlich so weit: Der TTC feierte sein 60-jähriges Bestehen!

Die Jubiläumsspiele und die Festlichkeiten waren ein voller Erfolg und dürften allen Beteiligten noch lange in guter Erinnerung bleiben!

Bereits am Freitag starteten wir mit Freundschaftsspielen beider Jugendmannschaften gegen zwei Teams des TV Bezgenriet. Alle waren mit sehr viel Engagement dabei und zur Freude der Uhinger konnte auch ein doppelter Sieg eingefahren werden. Ein gelungener Auftakt ins Jubiläumswochenende!

Am Samstag, dem offiziellen Jubiläumstag, begannen um 14 Uhr die drei Herrenmannschaften mit einem Turnier gegen unsere Gastmannschaften des TSV Sparwiesen, TV Bezgenriet und TTV Zell. Nach der Begrüßung der Mannschaften wurden unseren Gästen zur Erinnerung Pokale übergeben. Auch die Gäste überreichten uns Jubiläumsgeschenke, für die wir uns noch mal ganz herzlich bedanken wollen! Obwohl an einem solchen Tag natürlich der Spaß im Vordergrund steht, gingen alle Spieler mit vollem Einsatz an die Sache. Nach vielen spannenden Ballwechseln, durften sich am Ende die Jungs der ersten und zweiten Uhinger Mannschaft über Siege freuen, klasse!

Um 18:30 Uhr wurden dann die Tore im festlich geschmückten Uditorium geöffnet. Die Gäste trafen zum Sektempfang ein und wurden von den Vorstandsmitgliedern begrüßt. Nachdem die rund 100 Gäste ihre Plätze eingenommen hatten, trat der 1. Vorsitzende Tobias Straub auf die Bühne und begrüßte die Gäste mit einer Jubiläumsansprache. Im Anschluss gratulierte der Uhinger Bürgermeister Matthias Wittlinger dem TTC zum 60-jährigen Bestehen und überreichte dem 1. Vorsitzenden ein Geschenk. Auch hierfür bedanken wir uns nochmals ganz herzlich!

Nach einem ausgiebigen und bemerkenswert guten Festbüffet des Restaurant Herzberg aus Sparwiesen wurde in einer Schweigeminute den Mitgliedern gedacht, die leider nicht mehr unter uns sind. Für strahlende Augen sorgte unser Jugendleiter Leon Benkart, als er alle anwesenden Jugendspieler auf die Bühne bat. Als Erinnerung an den heutigen Tag erhielt jeder Jugendliche eine eigens für das Jubiläum entworfene Medaille sowie ein Jubiläumsshirt. Als Anerkennung für seine besondere Leistung wurde auch unser Mitglied Gerhard Eisele ausgezeichnet. Er betreute im Förderprogramm Kooperation Schule/Verein über zehn Jahre hinweg Kinder in der Hieberschule und brachte ihnen das Tischtennis näher. Nachfolgend wurde Günter Mattern für 500 Mannschaftsspiele für den TTC geehrt

Weiterhin wurden folgende Vereinszugehörigkeiten geehrt:

• 25 Jahre: Tanja Unterkircher, Tobias Straub, Christoph Röhm
  • 40 Jahre: Uwe Koronai, Eugen Bay
  • 50 Jahre: Bernd Gehrke, Helmut Bohnet, Peter Schelling, Thomas Sobel, Jürgen Veit, Andreas Koronai
  • 60 Jahre: Gerhard Kümmerle

Unserem einzigen noch lebenden Gründungsmitglied Gerhard Kümmerle wurde anschließend eine besondere Ehre zuteil: Er wurde als erstes Mitglied des TTC Uhingen zum Ehrenmitglied ernannt. Ihm gilt für seine langjährige Treue der ganz große Dank aller Mitglieder!

Später am Abend machte sich dann noch Kinoatmosphäre im Uditorium breit: Bei einer Diashow wurden die Gäste mit auf eine Reise durch sechs Jahrzehnte TTC Uhingen genommen. Mit dieser Hommage an unseren Verein wurde der legere Teil des Abends eingeläutet, der durch leckere Drinks und ausgelassene Stimmung komplettiert wurde. So muss das sein – ein rundum gelungenes Jubiläumsfest!

In diesem Sinne möchte sich die Vorstandschaft des TTC Uhingen recht herzlich bei allen bedanken, die in irgendeiner Form an der Vorbereitung sowie der Durchführung des Jubiläums beteiligt waren und so zu diesem großartigen Tag beigetragen haben. Mit dieser tollen Gemeinschaft können wir guten Mutes in die Zukunft blicken!

Tolle Bilder des Jubiläums findet ihr hier.