Spielberichte 1. Spielwochenende 2017/18

Kreisliga C: TV Rechberghausen III – TTC Uhingen III 9:3

Sonntag, 17. September 2017

Bezirksliga: TTV Zell II – TTC Uhingen I 9:0

Die Saison 2017/2018 hat begonnen. Es starten 10 Mannschaften in der Bezirksliga. Die Liegeneinteilung wurde neu strukturiert und bundesweit vereinheitlicht. Somit ist die höchste Spielklasse im Bezirk jetzt nun die Bezirksliga.

Im 1. Spiel der neuen Saison trat Uhingen in Zell an. Die Ausgangslage war klar. Zell spielt um die Meisterschaft, Uhingen´s Ziel ist ein frühzeitiger Klassenerhalt, minimum also Platz 8.

Gegen den Aufstiegsaspiranten Zell wollte man sich so teuer als möglich verkaufen. Um jeden Satz wurde geringt. 4  5-Satz-Spiele und 5  4-Satz-Spiele wurden letztendlich dokumentiert. Leider ging jedesmal Zell als Sieger von der Platte. Nun gut, nichts zählbares. Trotzdem waren es ansehliche und faire Spiele. Die Zuschauer kamen auf Ihre Kosten.

Doppel: U.Koronai/D.Grünenwald (), A.Mim/A.Sasmaz (), Th.Kentschke/A.Bauer ()

Einzel: U.Koronai (), A.Mim (), D.Grünenwald (), A.Sasmaz (), Th. Kentschke (), A.Bauer ()