Vorschau 5. Spielwochenende 2016/17

Freitag, 14. Oktober 2016

Aktive

Bezirksklasse: TTC Uhingen – TGV Rosswälden
Beginn: 20:15 Uhr

Ungewöhnlicher Anspielzeitpunkt für ein Aktivenspiel, aber das Spiel gegen Rosswälden, das ursprünglich auswärts geplant war, wurde mit Heimrechttausch auf das Aktiventraining in Uhingen gelegt. Die Gäste haben erst am letzten Wochenende ihr erstes Spiel gespielt und das war gleich ein Krimi, den sie mit 9:7 gegen Süßen für sich entscheiden konnten. Gegen unsere Mannschaft sind sie aber hoch favorisiert und der TTC muss zusehen, so viele Pünktlein wie möglich abzustauben…

Samstag, 15. Oktober 2016

Jugend

Kreisliga: TV Deggingen – TTC Uhingen
Beginn: 14:00 Uhr

Durch den knappen. aber verdienten Sieg aus dem letzten Spiel gegen Rechberghausen reist unsere Erste mit Selbstvertrauen Richtung Alb, denn am Samstag geht es nach Deggingen. Die sind momentan 8. und damit Tabellenletzter und haben noch keinen Punkt auf dem Konto. Mit einer guten Aufstellung sind also durchaus zwei Punkte zu stibitzen und eine großartige Tabellenposition wäre in Sicht.

Kreisklasse A: TTC Uhingen II – TSV Heiningen
Beginn: 14:00 Uhr

In der A-Klasse ist noch nicht viel Bewegung, eine Mannschaft hat noch gar nicht gespielt und die anderen erst eine Partie – Prognosen sind eigentlich kaum möglich. Die Zweite tritt zuhause gegen Heiningen an, beide Teams haben ihre Auftaktpartie erfolgreich gestaltet. Trotzdem sollte man hier nicht auf ein Unentschieden wetten…

Aktive

Kreisliga: TTC Uhingen II – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach
Beginn: 18:00 Uhr

Eine brutale Aufgabe erwartet unsere Zweite am Samstagabend in der heimischen Halle, denn mit Gosbach reist ein Absteiger aus der Bezirksklasse an, der eigentlich viel zu stark für die Kreisliga ist. Ein Punktgewinn ist hier schon utopisch, was aber an der Arbeitseinstellung unserer Truppe natürlich nichts ändern wird – Vollgas bis zum Schluss!

Kreisklasse C: TTC Uhingen III – TSGV Hattenhofen III
Beginn: 18:00 Uhr

Und wer geglaubt hat, dass am 5. Wochenende die erste Rast für unsere Dritte ansteht, der hat weit gefehlt! Natürlich sind sie wieder an der Platte und leisten unserer Zweiten Gesellschaft in der Hieberschulhalle. Hattenhofen 3 reist an und die präsentieren sich bisher sehr stark in der Kreisklasse C, aus vier Partien gab es drei Siege bei nur einer Niederlage. Unsere Dritte wird also beißen müssen, aber nach dem Erfolg vom letzten Wochenende wird man mit Mut in die Partie gehen.