Vorschau 4. Spielwochenende 2016/17

Samstag, 8. Oktober 2016

Kreisliga: TTC Uhingen – TV Rechberghausen

Nach der unglücklichen knappen 4:6 Niederlage am vergangenen Wochenende geht es für die Erste nun zuhause gegen Rechberghausen. Die haben ihr einziges Spiel bisher kampflos 0:6 wegen Nichtantretens verloren, was eine Prognose schwierig macht. Aber wir hoffen, dass die Punkte in Uhingen bleiben.

Kreisklasse B: TTC Uhingen III – TSG Eislingen IV

Ebenfalls in der Halle ist unsere dritte Jugendmannschaft im Einsatz gegen die Vierte von Eislingen. Nach dem verschobenen Spiel gegen Heiningen steigen unsere Kleinen nun endlich in die Saison ein und haben direkt eine Mammutaufgabe vor der Brust, denn Eislingen hat die beiden Auftaktpartien gewonnen und reist als Tabellenführer an. Aber die Hauptsache ist wie immer der Erfahrungsgewinn und der Spaß an der Platte!

Bezirksklasse: TTC Uhingen – TTV Zell III

Es wird laut am Samstagabend in der Uhinger „Arena“ Hieberschulturnhalle, denn drei Mannschaften haben Heimspiel – das heißt Emotion, Schweiß, Tränen und vieles mehr; ein Spektakel, das definitiv einen Besuch wert ist! Und das Beste? Es kostet keinen Eintritt!
Für die Erste steht ein schwieriger Doppelspieltag an. Den Auftakt bestreitet man gegen Zell III – da werden beim ein oder anderen Erinnerungen wach an den damaligen mysteriösen Abstieg aus der Bezirksklasse, an dem Zell III nicht ganz unbeteiligt war. Die Gäste sind sicherlich favorisiert, doch wenn eins sicher ist, dann ist es der Uhinger Kampf bis zum letzten Aufschlag!

Kreisklasse C: TTC Uhingen III – TSV Ottenbach 1904

Die Dritte ist die Fleißmannschaft zu Beginn der Saison – vierter Spieltag, vierter Einsatz. Pause? Brauchen wir nicht!
Gegen Ottenbach steht ein Kellerduell an. Uhingen ist mit einem Punkt 8. und Ottenbach ist noch punktlos und damit Schlusslicht. Im Normalfall ist unser Team favorisiert, da man aus der B-Klasse abstieg und Ottenbach aus der D-Klasse aufstieg. Zwei Punkte würden am Samstag sowieso richtig gut tun, deshalb wünschen wir gutes Gelingen!

Kreisklasse D: TTC Uhingen IV – TV Jebenhausen

Die Gaudi komplett macht unsere Vierte im Spiel gegen Jebenhausen, was mittlerweile auch als D-Klassen-Klassiker bezeichnet werden darf! Unsere Truppe hat einen Sieg und einer Niederlage auf dem Konto, die Gäste haben ihr einziges Spiel bisher verloren. Mit einem Sieg könnte sich der TTC wieder ins vordere Mittelfeld der Tabelle begeben. Hoffen wir, dass der Hexenkessel in Uhingen für Jebenhausen so unangenehm wird, wie das Vincente Calderon für Bayern München!

Sonntag, 9. Oktober 2016

Bezirksklasse: TSG Eislingen II – TTC Uhingen

Am frühen Sonntagmorgen muss unsere Erste dann noch zum Abschluss des Spieltags das zweite Mal ran; nämlich in Eislingen. Hier ist man wieder deutlicher Underdog und muss auf eine schwächere Eislinger Aufstellung hoffen. Wichtig ist auch, dass noch genug Körner vom Samstagspiel übrig sind. Und, dass das Mittagessen am Sonntag wenigstens verdient ist…