Spielberichte 17. Spielwochenende 2015/16

Samstag, 13. Februar 2016

Kreisliga: TV Rechberghausen – TTC Uhingen 5:9
Ein weiterer Schritt in Richtung Aufstieg. Kein einfache Aufgabe. 5 5-Satz-Spiele dokumentieren dieses Unterfangen. Nach 3 Eingangsdoppeln liegt Uhingen mit 1:2 hinten. B.Gehrke/U.Koronai holen den 1. Punkt. A.Mim/Th.Kentschke unterliegen dem Spitzendoppel B.Aichinger/M.Dittrich im 5.Satz. Im vorderen Paarkreuz werden die Punkte geteilt. B.Gehrke unterliegt unglücklich gegen B. Aichinger mit 2:3. Im Entscheidungssatz beim Stand von 7:7 kassiert B.Gehrke 3 Kolben… leider.
U.Koronai bezwingt St. Knapp, 3:1 heißt es am Ende. D.Grünenwald startet furios und gewinnt die ersten beiden Sätze gegen M.Dittrich klar. Doch dann stellt sich sein Gegenüber mehr und mehr auf das defensive Spiel von D.Grünenwald ein und holt Punkt für Punkt auf. Im Entscheidungssatz besinnt sich D.Grünenwald wieder auf seine Stärken, insbesondere im Aufschlagspiel und erspielt sich eine stetige Führung die bis zum Schluß anhält. A.Mim unterliegt gegen R.Sauter mit 1:3. Der Wille war da, doch seine körperliche Verfassung hat es nicht weiter zugelassen engagierter zu spielen. A.Sasmaz findet gegen G.Tenzer kein Mittel und unterliegt klar. Kentschman „The Wall“ macht seinem Namen wieder alle Ehre und fliegt im Entscheidungssatz gegen D.Staiber zum Sieg. Zwischenstand 4:5 aus Uhinger Sicht. Im Zweiten Durchgang gehen alle Spiele an Uhingen! B.Gehrke, U.Koronai, A.Mim, D.Grünenwald als auch Th.Kentschke gewinnen Ihre Matches. B.Gehrke zeigt im offenen Spiel gegen St.Knapp seine offensive Qualität und gewinnt gekonnt mit 3:1. A.Mim mobilisiert seine letzten Kraftreserven gegen M. Dittrich und zur Freude aller behält A.Mim die Oberhand. Gute Besserung wünschen wir Dir Alex! D.Grünenwald muss gegen R.Sauter alle Register ziehen um doch noch im Entscheidungssatz als Sieger die Platte zu verlassen. Im letzten Spiel des Tages knallt Th.Kentschke G.Tenzer aus der Halbdistanz mit 3:0 ab. Spiel, Satz und Sieg!

Doppel: B.Gehrke/U.Koronai (1), A.Mim/Th.Kentschke (), D.Grünenwald/A.Sasmaz ()
Einzel: B.Gehrke (1), U.Koronai (2), A.Mim (1), D.Grünenwald (2), Th.Kentschke (2), A.Sasmaz ()

Kreisklasse A: TTC Uhingen II – SSV Salach 3:9

Ersatzgeschwächt musste man gegen den Tabellenzweiten das erste Mal in der Saison Punkte abgeben, die zu 0 Punktserie ist leider beendet. Salach stellte jedoch gut auf und festigte die Ambitionen, in die Kreisliga aufzusteigen. Stark spielte aus Uhingen Sicht Nobbi Nickel im zweiten Einzel, als er gegen den starken Nils Ostertag in einem hochklassigen Match mit 3:2 in der Verlängerung des fünften Satzes gewann. Ein Dankeschön geht an Daniela Kuzman, Dennis Auwärter und Stefan Hasch fürs Aushelfen, wobei Daniela und Dennis eigentlich zum normalen Mannschaftskader zu zählen sind 😉 am Mittwochabend steigt in Zell das vorgezogene Spiel vom Sonntag – da wollen unsere Uhingen wieder mit zwei Punkten im Gepäck heimreisen.

Doppel: A. Hoyler/N. Nickel (1), D. Frey/S. Hasch (0), D. Auwärter/D. Kuzman (0)

Einzel: A. Hoyler (0), N. Nickel (1), D. Frey (0), D. Auwärter (0), D. Kuzman (1), S. Hasch (0)