Spielberichte 9. Spielwochenende 2015/16

Samstag, 14. November 2015

Kreisliga: TV Treffelhausen II – TTC Uhingen II 6:2

Kreisliga: TV Treffelhausen – TTC Uhingen 8:8

Im Spitzenspiel werden die Punkte geteilt. Unterm Strich kann jeder mit diesem Punkt leben. Beide Mannschaften treten mit der stärksten Aufstellung an. Zu Beginn muss Uhingen die Doppelrangfolge ändern. E. Zanker hängt im Stau und kommt verspätet. Das 3. Eingangsdoppel wird abgegen. Lediglich B. Gehrke/U. Koronai gewinnen gegen das Einser Doppel St. Brodbeck/H. Geiger.

Im Einzel behält B. Gehrke die Oberhand gegen St. Brodbeck. 3:1 heißt es am Ende. U. Koronai kommt überhaupt nicht ins Spiel. R. Grötzinger spielt Katz und Maus und gewinnt die ersten beide Sätze klar. Im 3. Satz kann U. Koronai einen 8:3 Punkterückstand noch umbiegen. Im 4. Satz führt R. Grötzinger mit 10:8. Wiederum kann U. Koronai diesen Rückstand egalisieren, wehrt beide Matchbälle ab und gewinnt diesen Satz. Der Entscheidungssatz lässt U. Koronai nichts mehr anbrennen und gewinnt letztendlich mit 11:8. D. Grünenwald wehrt sich ehrenhaft gegen M. Dukat, vergebens. M. Dukat spielt hervorragend auf und gewinnt klar mit 3:0. A. Mim spielt gegen Altmeister C. Burst. Ein offensives Angriffspiel wurde geboten. C. Burst blockt geschickt und bringt im Anschluss A. Mim immer wieder in die Defensive. 1. Satz geht mit 11:9 an A. Mim. Die Sätze 2 und 3 gewinnt C. Burst. Nach einer taktischen Umstellung kommt A. Mim wieder besser in sein Spiel und kann die Folgesätze 4 und 5 sicher für sich verbuchen. Im hinteren Paarkreuz kommt es zu der Begegnung E. Zanker gegen B. Wollinger und A. Sasmaz gegen H. Geiger. Letztendlich gehen beide Partien klar an die Gastgeber. Beide Uhinger Akteure können Ihr Potential nicht abrufen.

Zwischenstand 5:4 für Treffelhausen. Zu Beginn des 2. Durchgangs brennt Uhingen ein Feuerwerk ab. B. Gehrke, U. Koronai, D. Grünenwald als auch A. Mim punkten. B. Gehrke hat R. Grötzinger klar im Griff und gewinnt mit 3:0. Ebenso A. Mim gegen M. Dukat. A. Mim gewinnt überzeugend, ebenfalls mit 3:0. U. Koronai und D. Grünenwald brauchen den Entscheidungssatz. 8:5 liegt Uhingen nun in Front. E. Zanker als auch A. Sasmaz haben im 2. Durchgang wiederum keine Chance. Klar gehen die Spiele an B. Wollinger und H. Geiger. Zum Schlussdoppel treten D. Grünenwald/A. Sasmaz gegen St. Brodbeck/H. Geiger an. Die Partie bleibt bis zum letzten Ballwechsel überaus spannend. Beide Doppelpaarungen haben ihre starken Momente. Am Ende jubeln St. Brodbeck/H. Geiger. Der Entscheidungssatz geht mit 11:9 an die Gastgeber.

Einzel: B. Gehrke (2), U. Koronai(2), A. Mim (2), D. Grünenwald (1), E. Zanker (0), A. Sasmaz (0)
Doppel: D. Grünenwald/A. Sasmaz (0), B. Gehrke/U. Koronai (1), A. Mim/E. Zanker (0)

Kreisklasse A: TTC Uhingen II – TV Deggingen 9:4

Und da sind es 7 Spiele und 7 Siege – unsere Zweite präsentiert sich unheimlich kompakt und stark in dieser Saison. Auch die Degginger konnten bezwungen werden und die hatten sich schon einige Punkte ermausert in der Saison. Durch dieses Ergebnis baut man die Tabellenführung aus, da die Kontrahenten sich gegenseitig Punkte wegnehmen. Aktuell hat man bei tabellenbereinigter Rechnung 5 Punkte Vorsprung auf den Zweiten und man möchte dieses Polster bei jeder Gelegenheit noch weiter ausbauen.
An dieser Stelle sei nochmal Ersatzmann Dennis Auwärter gedankt, der Daniela Kuzman ersetzte.

Einzel: T. Kentschke (2), A. Hoyler (0), A. Bauer (2), N. Nickel (1), D. Frey (1), D. Auwärter (0)
Doppel: T. Kentschke/A. Bauer (1), A. Hoyler/N. Nickel (1), D. Frey/D. Auwärter  (1)

Kreisklasse D: TTC Uhingen IV – TV Jebenhausen 8:8