Spielberichte 5. Spielwochenende 2015/16

Bezirksklasse: TSV Wäschenbeuren III – TTC Uhingen 6:4

Kreisliga: TTC Uhingen II – TV Jebenhausen II 2:6

Kreisliga: TSV Heiningen II  – TTC Uhingen 2:9

Uhingen holt Punkte in Heiningen. Zum ersten mal in dieser Saison komplett angetreten ging man guten Mutes in das Spiel.
Heiningen hat mit verletzungsbedingte Ausfälle zu kämpfen. Die Stammspieler an Position 5 und 6 M. Rippler und K. Grossmann müssen bis auf Weiteres ersetzt werden. Zumindest war Spieler Bock, vorderes Paarkreuz Position 2, wieder mit dabei.
Uhingen gewinnt 2 von 3 Eingangsdoppeln. Im vorderen Paarkreuz werden die Punkte geteilt. Das mittlere und hintere Paarkreuz holt die Maximalpunktzahl. Zur Freude aller beendet dann das vordere Paarkreuz im zweiten Durchgang mit 2 weiteren Einzelsiegen dieses Match.

Einzel: B. Gehrke (1), U. Koronai (2), A. Mim (1), D. Grünenwald (1), E. Zanker (1), A. Sasmaz (1)
Doppel: B. Gehrke/U. Koronai (1), A. Mim/E. Zanker (0), D. Grünenwald/A. Sasmaz (1)

Kreisklasse A: TV Rechberghausen II – TTC Uhingen II 2:9

Drei Spiele, drei Siege – ole! Unsere Zweite bleibt weiterhin konsequent auf Kurs. In starker Besetzung konnte man in Rechberghausen antreten und ließ dem Gastgeber von Anfang an keine Luft zum Atmen. Alle drei Doppel wurden gewonnen und nach den ersten 4 Einzeln stand es 7:0 aus unserer Sicht. Im hinteren Paarkreuz gingen beide Partien jedoch an die Hausherren, weshalb das vordere Kreuz nochmal ran musste. T. Kentschke und A. Hoyler gingen beide in engen Partien über 5 Sätze, hatten aber am Ende die besseren Nerven und machten den Erfolg perfekt. Mit 6:0 Punkten steht man an der Spitze der Tabelle und am kommenden Samstag erwartet man Zell zuhause.

Einzel: T. Kentschke (2), A. Hoyler (2), A. Bauer (1), D. Frey (1), D. Kuzman (0), D. Auwärter (0)
Doppel: T. Kentschke/A. Bauer (1), A. Hoyler/D. Frey (1), D. Kuzman/D. Auwärter (1)

Kreisklasse D: TTC Uhingen IV – TV Bezgenriet II 6:9