Spielberichte 2. Spielwochenende 2015/16

Samstag, 26. September 2015

Kreisliga: SC Weiler – TTC Uhingen 6:9

Zweites Spiel zweiter Sieg! Die Punkte sind eingefahren. Ein enges Spiel, bei dem Uhingen den längeren Atem hatte.
Beide Mannschaften mussten Stammspieler ersetzen. Uhingen 2, SC Weiler gar 3. Doch wie heißt es so schön, die Spiele müssen erst einmal siegreich gestaltet werden, die Konstellation der Paarungen macht´s aus. So war es dann auch in diesem Aufeinandertreffen. Uhingen tut sich seit eh und je schwer in Weiler. Warum?… Großes Fragezeichen, ist halt so…
In den Eingangsdoppeln konnten U. Koronai/D. Grünenwald als einziges Doppel punkten. Im 1. Einzel hatte A. Mim es mit J. v. Randow zu tun. Ein offenes Spiel, wobei J. v. Randow eher seine Stärken auf die Platte brachte. 3:0 hieß es am Ende für ihn, wobei 2 Sätze knapp mit 11:9 an J. v. Randow gingen. U. Koronai hatte es mit S. Fischle zu tun. Ein hin und her, keiner konnte sich so richtig absetzen. Im 5. Satz wurschtelte U. Koronai sich dann doch noch zum Sieg. M. Falkenau konnte sich mit 3:0 gegen A. Sasmaz behaupten, wobei 2 Sätze mit 12:10 sehr knapp ausfielen. D. Grünenwald hatte gegen D. Kolbus viel Mühe. Gekonnt setzte D. Kolbus immer wieder seine Stärken im Schupfball und Rückhand-Topspin ein. 11:6 im 5. Satz hieß es am Ende für D. Kolbus. Im hinteren Paarkreuz hatten Th. Kentschke als auch D. Frey das Zepter fest in der Hand und gewannen beide klar mit 3:0. Zwischenstand nach dem 1. Durchgang 4:5 aus Uhinger Sicht.
Im zweiten Durchgang bezwang U. Koronai J. v. Randow mit einer ganz starken Leistung 3:1. A. Mim konnte sich gerade noch so im 5. Satz gegen S. Fischle mit 11:9 behaupten. Er lag über weite Strecken im Entscheidungssatz zurück, kämpfte sich aber sensationell durch. D. Grünenwald ließ sich nicht lumpen und erspielte sich im zweiten Einzel seinen ersten Punkt. A. Sasmaz hatte gegen den starken D. Kolbus nichts entgegenzusetzen und verlor klar. Unser hinteres Paarkreuz war an diesem Tag der Punktesammler. Auch im zweiten Durchgang gewannen Th. Kentschke als auch D. Frey ihre Spiele klar.

Einzel: U. Koronai (2), A. Mim (1), D. Grünenwald (1), A. Sasmaz (0), Th. Kentschke (2), D. Frey (2)
Doppel: U. Koronai/D. Grünenwald (1), A. Mim/A. Sasmaz (0), Th. Kentschke/D. Frey (0)

[huge_it_gallery id=“9″]

Kreisklasse A: TTC Uhingen II – TSG Eislingen III 9:2

Zum Saisonauftakt musste unsere Zweite gleich zwei Ersatzmänner organisieren, da Thorsten Kentschke und David Frey die erste Mannschaft in Weiler unterstützen. Lars Gramlich und Günter Mattern aus der 3. erklärten sich bereit, auszuhelfen – dafür ein ganz großes Dankeschön!

Doch die Gäste aus Eislingen reisten nur mit einer „Rumpfmannschaft“ an, weshalb Uhingen der haushohe Favorit war. Diese Position wurde eindrucksvoll bestätigt, denn nach nur 1h 50min Spielzeit war das 9:2 in trockenen Tüchern. Lediglich das Eislinger Spitzendoppel, sowie deren Nr. 5 waren einen Tick besser. Alles in allem also ein äußerst gelungener Start in die Saison 2015/16 für unsere A-Klassen Mannschaft.

Doppel: A. Hoyler/N. Nickel (1), A. Bauer/G. Mattern (0), D. Kuzman/L. Gramlich (1)
Einzel: A. Hoyler (2), A. Bauer (2), N. Nickel (1), D. Kuzman (1), L. Gramlich (1), G. Mattern (0)

[huge_it_gallery id=“10″]

Kreisklasse D: TV Rechberghausen IV – TTC Uhingen IV 9:6