Spielberichte vom ersten Spielwochenende 2015/16

Samstag, 19. September 2015

Kreisliga: TTC Uhingen – TV Rechberghausen 9:3

Zum Saisonauftakt kam es zum letztjährigen Treffen gegen den TV Rechberghausen. Auf dem Blatt Papier stand keinem eine Favoritenrolle zu. Beide Mannschaften waren und sind ausgeglichen in allen 3 Paarkreuze. Am heutigen ersten Spieltag traten die Uhinger ohne die Spieler der Positionen 1 und 4 an. Die Gäste ohne Ihren zweiten Mann. Auf Uhinger Seite hatten fast alle eine gute, ruhige Hand und spielten demnach gekonnt und relativ sicher auf. Es gab nur 2 5-Satz Spiele. In allen Paarkreuze wurden Punkte eingefahren. Somit kommt dieses relativ deutliche Ergebnis zustande. Einen tollen Einstand zum Saisonauftakt!

Im Einzel: U. Koronai (2), A. Mim (2), D. Grünenwald (2), A. Sasmaz ( ), Th. Kentschke ( ), A. Hoyler (1)
Im Doppel: U. Koronai / D. Grünenwald (1), A. Mim / A. Sasmaz ( ), Th. Kentschke / A. Hoyler (1)

[huge_it_gallery id=“7″]

Kreisklasse B: TTC Uhingen III – TSV Heiningen III 4:9

Im ersten Spiel in der Kreisklasse B musste die Dritte auf die Nr. 2 Lars Gramlich verzichten. Auch die Nr. 3 Tanja Unterkircher muss sich in der Vorrunde voll und ganz um den Nachwuchs kümmern. Somit sind es ziemlich erschwerte Bedingungen zum Auftakt. Trotzdem wollte man im Auftaktspiel gegen Heiningen bestmöglich aufstellen. Somit kamen unsere beiden Jugendersatzspieler zum Einsatz. Bis zum Stand von 3:3 konnte die Mannschaft noch mithalten doch am Ende mussten sich die Uhinger mit 4:9 geschlagen geben.

Doppel: T. Straub/G. Mattern (0), D. Auwärter/C. Röhm (0), J. Koronai/T. Koronai (1)
Einzel: D. Auwärter (2), T. Straub (0), G. Mattern (1), C. Röhm (0), J. Koronai (0), T. Koronai (0)

[huge_it_gallery id=“8″]

Kreisklasse D: TSGV Hattenhofen IV – TTC Uhingen IV 8:8

Kreisklasse A: TTC Uhingen III – TV Jebenhausen III 2:6

Nach einer langen Sommerpause konnte man nun endlich wieder seinen Tischtennisschläger hervorholen und zeigen, ob man noch den einen oder anderen Schlag beherrscht. So durfte die dritte Jugendmannschaft gegen Jebenhausen III antreten. Nach den Doppelbegegnungen stand es 1:1. Danach holte nur noch Jana, die auf Position 3 gespielt hat, einen Punkt für Uhingen. Nach gespielten 50 Minuten musste unsere Jugend eine 2:6 Niederlage hinnehmen.

Im Einzel:  C. Talaschus ( ), J. Koch ( ), J. Härtel (1), L. Benkart ( )
Im Doppel: C. Talaschus / J. Koch ( ), J. Härtel / L. Benkart (1)

Sonntag, 20. September 2015

Kreisklasse B: TTV Zell V – TTC Uhingen III 9:5