Spielberichte 21. Spielwochenende 2015/16

Samstag, 12. März 2016

Jugend

Kreisklasse A: TV Altenstadt – TTC Uhingen III 6:2

Aktive

Kreisliga: TPSG-FA Göppingen – TTC Uhingen 1:9

Ein Kantersieg! Göppingen tritt zwar ohne das mittlere Paarkreuz an, dennoch ist dieses Resultat allen Ehren wert.
Lediglich 1 Eingangsdoppel ging an die Gastgeber. Bernd Gehrke punktet in beiden Einzelbegenungen und leitet somit auch den Siegespunkt ein. Die Spiele von D. Grünenwald und U. Koronai waren heiß umkämpft. Beide konnten sich letztendlich im 5. Satz durchsetzen, wobei das Spiel von U. Koronai kurios verlief. Beide Akteure gewinnen ihre Sätze relativ klar. Im alles entscheidenden 5. Satz geht D. Roth mit 9:1 in Führung und dann das unfassbare… U. Koronai legt eine unglaubliche Serie hin und gewinnt diesen Satz noch mit 11:9! Respekt! Uhingen belegt somit weiterhin den 1. Tabellenplatz. Verfolger TV Treffelhausen hat gegen SC Weiler einen Punkt liegen lassen. Nächste Woche kommt es zum direkten Vergleich. Eventuell kann bei einem Sieg schon die Meisterschaft eingetütet werden. Schau mer mal…

Es spielten:
Doppel: B. Gehrke/U. Koronai (1), A. Mim/T. Kentschke (0), D. Grünenwald/A. Sasmaz (1)
Einzel: B. Gehrke (2), U. Koronai(1), A. Mim (1), D. Grünenwald (1), T. Kentschke (1), A. Sasmaz (1)

Kreisklasse A: TV Bezgenriet – TTC Uhingen II 4:9

Es ist geschafft! Der TTC Uhingen II ist MEISTER der Kreisklasse A! Doch der Reihe nach: Tobias Straub und Christoph Röhm aus der 3. Mannschaft erklärten sich diesmal bereit, auszuhelfen – ein ganz großes Dankeschön dafür!
Die Partie begann klasse aus Uhinger Sicht, nach den Doppeln führte man mit 2:1, das Spitzendoppel Alexander Hoyler und Norbert Nickel gewann wieder einmal souverän und Daniela Kuzman putzte zusammen mit David Frey das Bezgenrieter Spitzendoppel nach einer umkämpften Partie von der Platte.
Nach der ersten Einzelrunde stand es dann 5:4 aus Uhinger Sicht, der Sieg war in Reichweite und spornte unsere Dame und Männer nochmal so richtig an – so kam eigentlich nie ein Zweifel auf, wer hier als Sieger und neuer Meister der Kreisklasse A von der Platte gehen würde. Alexander Hoyler und Norbert Nickel leiteten mit zwei Siegen im vorderen Paarkreuz alles ein und die Mitte machte dann den Sack zu. Daniela Kuzman war bei ihrem 3:0 Erfolg so schnell unterwegs, dass ein absolut würdiger Meisterschaftspunkt ermöglicht wurde: Teamcaptain David Frey holte den neunten und letzten Punkt zum Titelgewinn. Und wie? Natürlich in 3:0 Sätzen!

Danach gab es dann kein Halten mehr: Die Uhinger lagen sich in den Armen und feierten diesen besonderen Moment. Aber nicht nur die 2. Mannschaft, denn es hatten sich einige Edelfans zur Unterstützung in Bezgenriet eingefunden und die 1. Mannschaft düste nach dem schnellen Erfolg in Göppingen ebenfalls rasch rüber, um das Meisterteam hochleben zu lassen. Die Feier streckte sich noch bis weit in den Sonntagmorgen. Dieser Tag wird für immer in die Historie des Vereins eingehen. Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben – diese Meisterschaft gehört dem TTC!

Es spielten:
Doppel: A. Hoyler/N. Nickel (1), D. Frey/D. Kuzman (1), T. Straub/C. Röhm (0)
Einzel: A. Hoyler (2), N. Nickel (1), D. Frey (2), D. Kuzman (2), T. Straub (0), C. Röhm (0)