Spielberichte 20. Spielwochenende 2015/16

Bezirksklasse: TTC Uhingen – TGV Rosswälden 3:6

Kreisklasse A: TTC Uhingen III – TTG Süßen II 0:6

Kreisliga: TTC Uhingen – TSV Heiningen II 9:2

Uhingen gewinnt mit 9:2 und macht den Aufstieg in die Bezirksklasse klar! Jetzt geht es um die Meisterschaft. Bevor es aber zum Showdown gegen den Zweitplatzierten TV Treffelhausen am 19.03. kommt, muss die Hürde nächste Woche in Göppingen genommen werden. Im Spiel gegen Heiningen II waren die Vorzeichen relativ klar, zumal dann auch noch die Gäste mit 5 Spieler angetreten sind. Lediglich ein Doppel und ein Einzel gingen an die Vorälbler.

Einzel: U. Koronai (2), A. Mim (2), D. Grünenwald (1), T. Kentschke (1), A. Sasmaz (1), S. Hasch (0)
Doppel: U. Koronai/D. Grünenwald (1), A. Mim/A. Sasmaz (0), T. Kentschke/S. Hasch (1)

Kreisklasse A: TSG Eislingen III – TTC Uhingen II 4:9

Da Aziz Sasmaz die erste Mannschaft unterstütze, freute man sich über den Einsatz von Uli Jakoby, der sich bereit erklärte, auszuhelfen. Da Eislingen nicht schlecht besetzt war, wusste man, dass ein hartes Stück Arbeit bevorstand. Dies bestätigte sich dann auch im Spielverlauf: Nach den Doppeln konnte unser Team mit 2:1 in Führung gehen, dann glich Eislingen im ersten Einzel aus. Die nächste Partie ging wieder an Uhingen, die darauffolgende an Eislingen. Dies geschah bis zum 4:4 Zwischenstand, doch dann gelang uns der entscheidende Lauf: die nächsten fünf Partien gingen allesamt an Uhingen, einige davon sehr umkämpft. Aber es zeigte einmal mehr, was für ein toller Teamgeist in der Mannschaft herrscht. Durch den Auswärtssieg hat man nun in den letzten drei Saisonspielen drei Matchbälle, um die Meisterschaft endlich feiern zu dürfen. Die erste Chance gibt es am kommenden Samstag gegen Bezgenriet.

Doppel: A. Hoyler/N. Nickel (1), D. Frey/U. Jakoby (0), D. Auwärter/D. Kuzman (1)
Einzel: A. Hoyler (2), N. Nickel (1), D. Frey (2), D. Auwärter (1), D. Kuzman (1), U. Jakoby (0)