Spielberichte 7. Spielwochenende 2017/18

Freitag, 27. Oktober 2017

Jugend

Bezirksklasse: TTC Uhingen II – TV Bezgenriet 1:6

Leider konnten die Jungs aus der Ersten den Gegnern aus Bezgenriet nicht viel entgegenstellen. Immerhin konnte Philipp in einem verrückten 5-Satz den Ehrensieg für Uhingen erkämpfen. Auch wenn eine solch deutliche Niederlage immer schmerzt, muss man so ehrlich sein und zugeben, dass Bezgenriet an diesem Abend einfach eine Nummer zu groß war. Macht nix Jungs, mit viel Fleiß im Training sieht’s in der Rückrunde anders aus!

[huge_it_gallery id=“53″]

Kreisliga A: TPSG-FA Göppingen II – TTC Uhingen II 5:5

Die Kerle aus der zweiten Jugendmannschaft verpassten es leider denkbar knapp sich für ihren tollen Kampf mit einem Sieg zu belohnen. Aber hey, auswärts in Göppingen muss man auch erstmal ein Unentschieden mitnehmen! Im gesamten Spielverlauf war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen beider Teams, aber keines konnte sich absetzen. Deshalb kann man aus sportlicher Sicht auch von einem gerechten Unentschieden sprechen, aus Uhinger Sicht muss man leider weiter auf den ersten Sieg warten.

Samstag, 28. Oktober 2017

Jugend

Bezirksliga: TSGV Hattenhofen – TTC Uhingen I

Das Spiel wurde auf Freitag, den 24.11.2017 um 18:45 Uhr verlegt.

Kreisliga A: TTC Uhingen III – TTG Süßen

Das Spiel wurde auf Freitag, den 17.11.2017 um 18:00 Uhr verlegt.

Aktive

Bezirksliga: TTC Uhingen I – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach 8:8

Ein leistungsgerechtes Unentschieden. Kampf von der 1. Minute an! Es wurde einiges Geboten. Die Akteure als auch die Zuschauer kamen auf Ihre Kosten. Ohne die Nummer 1, 2 und 6 traten die Gäste an. Uhingen hingegen war komplett aber mit einigen Handycap´s belastet. Dass Bad Ditzenbach Gosbach heiss war, war bereits bei den Eingangsdoppeln unverkennbar. Das Uhinger Spitzendoppel unterliegt mit 1:3 gegen Bohrer T./Gansloser. A.Mim/Th.Kentschke mussten ebenfalls Bohrer O./J.Schaubele gratulieren. Mit 14:12 im 5. Satz holen A.Sasmaz/N.Nickel den 1. Punkt. U.Koronai kann O.Bohrer in 3 Sätzen bezwingen. Heiß ging es im 2. Einzel zwischen A.Mim und T.Bohrer her. Beide Akteure geben Ihr Bestes. Am Ende hatte T.Bohrer mit 14:12 im 5. Satz die glücklichere Hand. D.Grünenwald geht gegen Ch.Gansloser mit 0:3 unter. A. Sasmaz unterlieg ebenfall im 5.Satz knapp mit 9:11. Th. Kentschke liegt bereits mit 0:2 hinten und kämpft sich ins Spiel und gewinnt noch im Entscheidungssatz mit 11:8. N. Nickel spielt taktisch gekonnt auf und gewinnt mit 3:1. U.Koronai muss gegen den stark aufspielenden T.Bohrer alle Register ziehen und gewinnt mit 3:1. A.Mim kann sein 2. Einzel ebenfalls siegreich gestalten und gewinnt ebenfalls mit 3:1. D.Grünenwald kommt völlig unter die Räder und verliert klar mit 0:3. A.Sasmaz muss in den 5.Satz und kann diesen mit 11:5 für sich behaupten. Sein 1. Sieg. Th. Kentschke hingegen hat gegen D.Basien alle Mühe und verliert letztendlich mit 1:3. N.Nickel gewinnt auch sein 2. Einzel verdient mit 3:1. Wow. Das Schlussdoppel muss zwischen Sieg und Unentschieden entscheiden. Schnell geht Uhingen mit 2:0 in Führung. Im 4. Satz hat Uhingen bereits 2 Match-Bälle. Beide konnten nicht genutzt werden. Im entscheidenden 5. Satz behalten die Gäste mit 11:9 doch noch die Oberhand.

Kreisliga C: TTC Uhingen III – SSV Salach II 5:9

Auch beim Spiel gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf sah die Dritte kein Land. Da dieses wegweisende Spiel abermals deutlich verloren wurde kann man schon jetzt vor der Winterpause sagen, dass es diese Saison wohl ein mittelgroßes Wunder brauchen wird. Immerhin sportlich sah es dieses Mal besser aus. Die nicht klein zu kriegenden Jungs der Dritten kämpften wieder bis zum Umfallen…und konnten sich auch endlich öfters belohnen, schließlich konnten ganze fünf Einzelsiege errungen werden! Trotzdem muss insgesamt das selbe Urteil wie in den Vorwochen gefällt werden: Der Kampf stimmt, aber es reicht einfach nicht….

 

Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer und für die tolle Unterstützung der beiden Mannschaften in der Hieberschulhalle!

[huge_it_gallery id=“52″]