Spielberichte 4. Spielwochenende 2017/18

Samstag, 07. Oktober 2017

Bezirksklasse: TTC Uhingen II – TV Bezgenriet

Das Spiel wurde verlegt auf Freitag, den 27.10.2017.

Bezirksklasse: TTC Uhingen II – TV Treffelhausen 9:6

Ein ganz starker Auftritt unserer zweiten Mannschaft beim ersten richtigen Einsatz (das erste Spiel wurde kampflos gegen Altenstadt gewonnen)! Man hatte mit Treffelhausen einen Absteiger aus der Bezirksliga zu Gast und wusste, dass unter normalen Voraussetzungen nicht viel zu holen sein würde. Doch die Gäste kamen mit drei Ersatzspielern an und es entwickelte sich ein intensives Match. Für die vielen angereisten TTC-Edelfans gab es beste Unterhaltung.

Unsere Mannschaft musste auf Eugen Zanker verzichten, der verletzungsbedingt ausfällt, für ihn sprang aber Martin Hörsch in die Bresche – und wie!
Die Highlights des Spielverlaufs:
Aus den Doppeln konnte man mit 2:1 in Führung gehen, Alex Hoyler und David Frey konnten sogar das Top-Doppel der Gäste niederringen.

In den Einzeln spielten sich unglaubliche Krimis im mittleren Paarkreuz ab. Martin Hörsch auf Position 3 und David Frey auf Position 4 mussten in ihren beiden Einzeln in den fünften Entscheidungssatz und konnten diesen jeweils für sich entscheiden, teils nach größeren Rückständen. Angefeuert von der Uhinger Bank und unseren Fans entstand kurzweilig eine Hexenkessel-Stimmung – Gänsehaut pur und ganz wichtige Punkte!

Ebenfalls hervorzuheben sind die 3:0-Erfolge von unserem Bädde (Albert) Bauer gegen Top-Mann Brodbeck und von Daniela Kuzman und Dennis Auwärter gegen die gegnerische Nr. 6 Nagel.
Nach 3h 30min Spielzeit stand ein alles in allem völlig verdienter und erkämpfter Sieg für den TTC zu Buche und was durchaus ein 0:4 Punktestart hätte werden können, ist nun ein 4:0 Start geworden. Hipp, hipp, hurra!

Doppel: A. Bauer/M. Hörsch (1), A. Hoyler/D. Frey (1), D. Kuzman/D. Auwärter (0)
Einzel: A. Bauer (1), A. Hoyler (0), M. Hörsch (2), D. Frey (2), D. Kuzman (1), D. Auwärter (1)

[huge_it_gallery id=“46″]