Spielberichte 24. Spielwochenende 2016/17

Kreisliga: TTG Süßen – TTC Uhingen 0:6 NA

Kreisklasse B: TTC Uhingen III – TV Treffelhausen 6:3

Bezirksklasse: TTC Uhingen – TTG Süßen 4:9

Im letzten Spiel der Saison 16/17 unterlagen die Mannen aus Uhingen  mit  4:9. Die Vorzeichen waren bereits vor dem Spiel definiert. Uhingen belegt den 9. Platz. Die Herren des Traditionsverein´s TTG Süßen müssen einen Aderlass hinnehmen. Fast die komplette 1. Herrenmannschaft löst sich auf. Es ist damit zu rechnen, dass die TTG Süßen in der kommenden Saison 17/18 keine Herrenmannschaft in der Bezirksklasse Staufen melden werden und somit spielt Uhingen weiterhin in der Bezirksklasse. Dem einen Leid des anderen Freud! Die Spielerentwicklung im Mannschaftssport im Bezirk, in der Region, Bundesweit gehen seit Jahren zurück. Demzufolge ist es eine Frage der Zeit, dass weitere Mannschaften sich auflösen bzw. mit Nachbarschaftsvereine kooperieren werden, sich vereinen. Es ist eine Entwicklung, die nicht aufzuhalten sein wird. In der Breite wird es nicht gelingen diesen Schwund zu kompensieren. Nicht nur die TTG Süßen ist dieses Jahr betroffen, auch die Tischtennisabteilung des SC Weiler muss sich, aufgrund massivem Spielermangel, umorientieren.

Einzel: U.Koronai (), D.Grünenwald (1), Th.Kentschke (1), A.Sasmaz (), N.Nickel (1), E.Zanker ()
Doppel: U.Koronai/D.Grünenwald (1), Th.Kentschke/N.Nickel (), A.Sasmaz/E.Zanker ()

Kreisklasse C: TTC Uhingen III – TSV Sparwiesen 9:6

Kreisklasse D: TV Jebenhausen – TTC Uhingen IV 9:4