Spielberichte 20. Spielwochenende 2016/17

Kreisklasse C: TTC Uhingen III – SSV Salach II 2:9

Sonntag, 12. März 2017

Bezirksklasse: TSV Heiningen  – TTC Uhingen 5:9

Wir leben noch !!!! Entgegen aller Vorhersagen kann Uhingen einen wichtigen Sieg einfahren. Somit bleibt es spannend im Abstiegskampf. Uhingen kann nun, wie auch der Vorletzte TV Treffelhausen, 4 Punkte auf den Habenseite aufweisen. TTV Zell noch 2 Pluspunkte mehr. Nächstes Wochenende trifft Uhingen auf Treffelhausen. Beide Mannschaften müssen punkten. Nur der Sieger hat  berechtigte Hoffnung auf den Klassenerhalt.

Nun zurück zum Spiel gegen Heiningen. Die Vorzeichen auf Uhinger Seite waren alles andere als Hoffnungsvoll. Der Einsatz von U.Koronai war bis zum Schluß ungewiß. Der Rücken zwickt. A. Sasmaz laboriert noch mit seinem Oberschenkel-Muskelfasserriß. Th. Kentschke ist immer noch nicht schmerzfrei. Das Knie macht ihm nach der OP immer noch zu schaffen. Zudem traten die Gastgeber komplett mit der Stammbesetzung an. In den Eingangsdoppeln konnten nur A.Mim/D.Grünenwald punkten. Im 1. Durchgang war das Erstaunen groß nachdem 5 von 6 Einzelpartien gewonnen werden konnten. U.Koronai, D.Grünenwald, Th. Kentschke, A. Sasmaz als auch unser Ersatzmann A.Bauer konnten punkten. 3mal davon im Entscheidungssatz! Davon 2mal in der Verlängerung. Zwischenstand 6:3 für Uhingen. Im 2. Durchgang hält Heiningen dagegen und punkten mit 2 Einzelsiegen im vorderen Paarkreuz und verkürzen auf 6:5. Unbeirrt hiervon spielen D.Grünenwald, Th.Kentschke als auch A.Sasmaz wiederum sicher und entschlossen auf und gewinnen allesamt. Wow! Uhingen siegt mit 9:5. So kann´s weitergehen!

Einzel: U.Koronai (1), A.Mim (), D.Grünenwald (2), Th. Kentschke (2), A. Sasmaz (2), A.Bauer (1)
Doppel: A.Mim /D.Grünenwald (1), U.Koronai/A.Sasmaz (), Th.Kentschke/A.Bauer ()

Kreisliga: TG Donzdorf V – TTC Uhingen II 9:2