Spielberichte 17. Spielwochenende 2016/17

Kreisklasse B: TSG Eislingen IV – TTC Uhingen III 4:6

Kreisliga: TTC Uhingen II – SC Weiler 9:1

Kreisklasse D: TTC Uhingen IV – TSGV Hattenhofen IV 9:0

Einen ungefährdeten Sieg hat unsere Vierte am vergangenen Samstag gegen die Mannen des TSGV Hattenhofen IV mit 9:0 eingefahren. Während in der Vorrunde noch eine knappe Niederlage aufgrund von einigen Spielerausfällen hingenommen werden musste, konnte nun dieser deutliche Sieg nach weniger als 2 Stunden verbucht werden. Unsere Vierte steht nun auf Tabellenplatz 4. Durch die Doppel wurde der Grundstein gelegt. Sowohl unser Doppel 1 Brecht/Völkel, als auch das Doppel 3 in der Besetzung Bulling/Gantz spielten sicher und konzentriert, sodass beide Doppel jeweils mit 3:0 gewonnen werden konnten. Einen holprigen Start erwischte unser Doppel 2 Röhm/Wörner. Nach einem 1:0-Satzrückstand fanden sie aber immer mehr in ihr Spiel und gewannen schließlich 3 Sätze in Folge. Zwischenstand nach den Doppeln: 3:0 für Uhingen! V.Brecht gegen Hilpert und C. Röhm gegen Fink waren nun die Duelle im vorderen Paarkreuz. Beide Uhinger konnten ihr gewohntes Spiel machen, hatten ihre Gegner im Griff und gewannen beide mit 3:1. Auch A. Wörner gegen Reyher und J. Bulling gegen Göller spielten souverän und gewannen klar in 3 Sätzen. Nun lag es am hinteren Paarkreuz den Sieg mit der minimalen Anzahl an Spielen perfekt zu machen. C. Gantz nahm sich die Spieler des mittleren Paarkreuzes zum Vorbild und gewann ebenfalls 3:0 gegen Schweizer. Lediglich T. Völkel tat sich zeitweise gegen seinen Kontrahenten Voigt schwer. Durch einen beherzten fünften Satz konnte aber auch hier ein Sieg eingefahren werden.
Das Endergebnis: 9:0! Der zweiten Sieg im dritten Spiel der Rückrunde. So kann es weitergehen! In den nächsten Spielen wird sich dann entscheiden, wo die Reise in der Tabelle hingeht. Der Angriff auf Tabellenplatz 3 muss jetzt das Ziel sein. Nächstes Spiel ist das Auswärtsspiel gegen den derzeitigen Tabellenletzten TV Rechberghausen IV.
Doppel: V. Brecht / T. Völkel (1), C. Röhm / A. Wörner (1), J. Bulling / C. Gantz (1)
Einzel: V. Brecht (1), C. Röhm (1), A. Wörner (1), J. Bulling (1), C. Gantz (1), T. Völkel (1)