Spielberichte 15. Spielwochenende 2016/17

Kreisklasse A: TSV Heiningen – TTC Uhingen II 5:5
Kreisklasse B: TGV Rosswälden II – TTC Uhingen III 4:6

Bezirksklasse: TSGV Hattenhofen – TTC Uhingen 9:1

Eine Schlappe musste die 1. Herrenmannschaft im letzten Punktspiel gegen Hattenhofen einstecken. 9:1 hieß es am Ende für die Gastgeber. D.Grünenwald war es vergönnt den Ehrenpunkt im Entscheidungssatz zu erzielen. Dabei hatte er schon 3 Matchbälle gegen sich. Der ein oder andere Punkt hätte noch kommen können. Im Doppel hatte A.Sasmaz/N.Nickel im 5. Satz das Nachsehen. N.Nickel kämpfte, war gut im Spiel gegen M. Freytag. Im 4.Satz lagen 4 Matchbälle in der Luft. Doch in den entscheidenden Situationen setzte M. Freytag seine Vorhand Top-Spins druckvoll und platziert. Mit 13:11 geht dieser Satz verloren. Im 5. Satz fehlte in der Schlußphase, wie in den Spielen zuvor, das quentchen Glück. Knapp ging dieser mit 11:9 ab.

Doppel: U.Koronai/D.Grünenwald (), A.Mim/Th.Kentschke (), A.Sasmaz/N.Nickel ()
Einzel: U.Koronai(), A.Mim (), D.Grünenwald (1), Th.Kentschke (); A.Sasmaz (), N.Nickel ()

Kreisliga: TTC Uhingen II – TV Rechberghausen 7:9

Es gab wahrscheinlich noch nie so viel Erschöpfung und Niedergeschlagenheit wie nach diesem Punktspiel für unsere Zweite. Die klar favorisierten Gäste aus Rechberghausen traten mit den besten 6 Mannen an, doch auch unsere Truppe war das erste Mal in der Rückrunde in vollständiger Besetzung.
Um auf alle Aspekte dieses Spiels eingehen zu können, bräuchte man wahrscheinlich mehrere Seiten. Deshalb sollen hier nur ein paar entscheidende Fakten genannt sein:
Die Partie dürfte den neuen Vereinsrekord gesetzt haben, was die Spieldauer betrifft. Das Match dauerte unglaubliche 4 Stunden und 40 Minuten!!
In der Partie gab es acht Entscheidungssätze!! Eins davon war auch noch das Schlussdoppel.
Das Endergebnis zeigt ein Satzverhältnis von 35:36 aus Uhinger Sicht!!

Auf die einzelnen Partien soll hier nicht im Detail eingegangen werden. Es gab in den verschiedenen Begegnungen aber von genialen Angriffsbällen, über unglaubliche Abwehraktionen bis hin zu Ballwechseln, bei denen im Vollsprint geschossen und die Platte um mehrere Meter seitwärts bewegt wurde, alles zu bestaunen. Nie führte eine Mannschaft insgesamt mit mehr als einem Punkt – ein Hin und Her auf teilweise richtig hohen Niveau.

Nur jammerschade mit dem schlechteren Ende für den TTC. Ein Punktgewinn wäre hier mehr als verdient gewesen, das bestätigte nachher auch der Gegner, der ein Mannschaftsspiel dieser Art so auch noch nicht erlebt hat.
Unsere Zweite bleibt vorerst auf Platz 8, aber mit dieser Aufstellung und Einstellung kann noch einiges erreicht werden. Am nächsten Wochenende ist spielfrei und dann erwartet man am 18. Februar den SC Weiler in der heimischen Halle – ein bedeutendes Spiel um den Klassenerhalt.

Doppel: A. Bauer/E. Zanker (1), A. Hoyler/D. Frey (0), D. Sperl/D. Kuzman (0)
Einzel: A. Bauer (2), A. Hoyler (1), E. Zanker (1), D. Frey (1), D. Sperl (0), D. Kuzman (1)

Kreisklasse D: TTC Uhingen IV – TSV Heiningen V 9:6