Spielberichte 14. Spielwochenende 2016/17

Samstag, 28. Januar 2017

Kreisliga: TTC Uhingen – TV Jebenhausen II 6:0 NA

Bezirksklasse: TTC Uhingen – TSG Eislingen II 3:9

Im ersten Punktspiel der Rückrunde stand die neu formierte 1. Mannschaft bereit. Gegen Eislingen II war man klar Außenseiter. Dennoch wollte man sich so teuer wie möglich verkaufen. Eislingen trat zudem nicht komplett an. 2 Spieler mussten ersetzt werden. In den Eingangsdoppeln konnten U.Koronai/D.Grünenwald den 1.Punkt einfahren. A.Sasmaz/N.Nickel hatten den 2. Punkt bereits auf dem Schläger. Leider, leider verloren Sie im Entscheidungssatz mit 12:10. Unser Doppel 2 A.Mim/Th.Kentschke fanden einen guten Spielryhtmus, gewannen den 3. Satz, vergaben im 1. Satz eine satte Führung und mussten letztendlich die höhere Spielstärke des Eislinger Spitzendoppels mit R.Schneider/K.Ludwig anerkennen. Im ersten Einzel konnte U.Koronai gegen M.Kelecic mithalten, hatte aber in jedem Satz knapp das Nachsehen. A. Mim hatte gegen R.Schneider wenig entgegen zu setzen und verlor mit 0:3. D. Grünenwald bestach insbesondere mit seinen Aufschlägen und kam somit immer wieder in Vorteil. Letztendlich konnte er im 5.Satz das Spiel knapp für sich entscheiden. Th.Kentschke hatte gegen K.Ludwig keine Chance. Zudem laboriert er noch an einer Knieverletzung. A. Sasmaz konnte sein Spiel klar gewinnen. N.Nickel hatte in den ersten beiden Sätze das Spiel in der Hand. Die Sätze 3 und 4 gingen mit -14, -11 verloren.Matchbälle waren dabei! Im 5. Satz war dann der Faden gerissen. Der Eislinger U.Grimm gewann diesen mit 11:6.

Im 2. Durchgang war das vordere Paarkreuz leider wiederum überfordert. Weit weg von einem möglichen Spielgewinn. D.Grünenwald gab sein bestes, verlor den 1. Satz in der Verlängerung, gewann aber den 3 Satz. Im vierten Satz kam K.Ludwig wieder besser und sicherer in Spiel und gewinnt diesen dann auch verdient. Endresultat 3:9.

Einzel: U.Koronai (), A.Mim (), D.Grünenwald (1), Th. Kentschke (), A.Sasmaz (1), N.Nickel ()
Doppel: U.Koronai/D.Grünenwald (1), A.Mim/Th.Kentschke (), A.Sasmaz/N.Nickel ()

Kreisliga: TSV Wäschenbeuren III – TTC Uhingen II 9:2
Kreisklasse C: TTC Uhingen III – TTV Zell V 9:1