Derbybericht zum 12. Spielwochenende 2017/18

Samstag, 20.Januar 2018

Kreisliga C:  TTC Uhingen III – TV Jebenhausen 4:9

Das Derby mit 4:9 verloren, klingt nach einer deutlichen Angelegenheit…aber von wegen! Nicht nur einmal brachten die TTC’ler die Jungs aus Jebenhausen ordentlich in Bredouille – aber alles der Reihe nach:

Bedingt durch die personellen Veränderungen spielte die dritte Uhinger Mannschaft erstmals mit Johannes und Christoph R. im vorderen, Andi und Christoph G. im mittleren und Tobi V. und Jungspund Lukas im hinteren Paarkreuz. Was zunächst ungewohnt anmutete entpuppte sich im weiteren Spielverlauf als eine sehr starke Mannschaft!

Zwar wurde das Match gegen das Jebenhäuser Spitzendoppel Wiegand/ Riegmann recht deutlich verloren, jedoch konnte der TTC beide anderen Doppel mit viel Kampf und starkem Tischtennis für sich entscheiden. So gingen die Uhinger mit einer überraschenden und durchaus verdienten Führung gegen den Aufstiegsaspiranten in die Einzel, da staunten die Gäste nicht schlecht!

Während Christoph R. im Einzel gegen Riegmann ziemlich eindeutig das Nachsehen hatte, packte zeitgleich Johannes „H-Bulle“ Bulling am Nachbartisch einen Schuss nach dem anderen aus und zwang seinen Gegner Wiegand ein ums andere Mal in die Defensive. Ein wirklich super Spiel, dass am Ende leider in der Verlängerung an den Turnverein ging, schade!

Weniger spannend machte es unser Andi, der seinen Widersacher Trapp gnadenlos mit 3:0 aus der Halle schoss… wow! Leider hatte Christoph G. bei seinem Spiel gegen Siegle weniger Erfolg und der deutlichen zu Null Niederlage letzten Endes wenig entgegenzusetzen. Dadurch ging der Göppinger Stadtteil zum ersten Mal am heutigen Tag mit 3:4 in Führung.

Dass dieser Zustand so nicht bleiben kann dachte sich auch Tobi V. und machte mit seinem Gegner Kugel folgerichtig kurzen Prozess, klasse! An dieser Stelle darf auch noch lobend erwähnt werden, dass Tobi durch den Sieg endlich die magische Marke von 1100 Punkten geknackt hat – Gratulation hierfür Tobi!

Leider sollte dies der letzte Erfolg des TTCs an diesem Tag bleiben. So musste sich Lukas zunächst in einem unheimlich knappen Spiel in der Verlängerung des 5. Satzes ganz mies durch zwei Kolben der besonders dreckigen Art geschlagen geben…Donderladdich! Trotzdem war dieses Match ebenso wie der gesamte Spielverlauf mehr als eines Derbys würdig!

Danach blieb vor allem Johannes‘ zweites Spiel gegen den 1400er Riegmann in Erinnerung. Was Johannes an diesem Tag in seinen Kaffee getan hat bleibt wohl sein Geheimnis, auf jeden Fall spielte er an diesem Samstagabend extrem stark. Diesmal ging es für ihn sogar über die volle Distanz von fünf Sätzen, wo er sich leider zum zweiten Mal an diesem Abend geschlagen geben musste. Trotzdem bleibt für ihn ein wahres Ausrufezeichen für die kommenden Partien, so zockt er noch den ein oder anderen Gegner ab!

Da leider auch die anderen TTC’ler nicht den nötigen Funken Glück auf ihrer Seite hatten machte am Ende der Jebenhäuser Trapp den Sack zugunsten des TV zu. Damit wurde die am Ende wohl zu deutliche 4:9 Niederlage besiegelt.

Trotzdem sendet unsere Dritte mit dem Spiel ein wichtiges Lebenszeichen an der Rest der Liga – wenn sie so weiterspielen ist sicher noch der ein oder andere Erfolg drin! Weiter so Jungs!

[huge_it_gallery id=“64″]