Nachdem am Nachmittag die Uhinger Talentschmiede die Vereinsmeister im Einzel und Doppel ausgespielt hatte, gingen die Aktiven des TTCs am Abend dann zum gemütlichen Teil des Tages über.
Dieses Jahr fand eine etwas kleinere, aber nicht minder coole Truppe an aktiven und passiven TTC’lern den Weg zum Vereinsheim des Luftsportclubs in Uhingen. Von einem Gründungsmitglied über Freunde der ersten Stunde bis hin zu Neumitgliedern waren alle Generationen der TTC-Historie vertreten – eine tolle und bunte Mischung die sich in zahlreichen interessanten und spaßigen Gesprächen widerspiegelte!
Nach ein paar einleitenden Worten von unserem ersten Vorstand öffnete das Buffet, das auch dieses Jahr wieder mit zahlreichen leckeren Gaumenschmäusen aufwartete. Neben dem traditionellen Leberkäse mit verschiedenen Salaten gab es dieses Jahr auch köstliche Maultaschen in der Brühe – kulinarisch kam also jeder voll und ganz auf seine Kosten!
Im Anschluss an das festliche Bankett standen dann die offiziellen Programmpunkte auf dem Plan. Zunächst gab unser Präsident Tobi Straub einen Jahresrückblick über unser Vereinsleben im auslaufenden Jahr, sowohl sportlich als auch gesellschaftlich. Anschließend betrat unser Bädde die Bühne und kam zum schönsten Teil der offiziellen Programmpunkte – den Ehrungen!
In diesem Jahr darf sich der TTC gleich über mehrere Jubiläen freuen. Für die jüngeren Mitglieder war es eine wahre Freude zu sehen, mit welcher Treue unsere Jubilare über all die Jahrzehnte zu unserem Club gehalten haben. In den heutigen Zeiten ist das wirklich beeindruckend und verdient größten Respekt!
Folgende Ehrungen wurden vorgenommen:
25 Jahre Mitgliedschaft
Siegfried Teutschländer
40 Jahre Mitgliedschaft
Martin Österreicher
50 Jahre Mitgliedschaft
Gerhard Eisele
Klaus Peter Zießler
Günter Mattern
Im Anschluss zu den offiziellen Programmpunkten hatte sich unser Teamleiter Gesellschaft Alex Hoyler ein spaßiges und kurzweiliges Spiel überlegt: Zwei Gruppen sollten in drei Disziplinen gegeneinander antreten. Dabei galt es bei Pantomime, Begriffe erklären im Tabu-Stil (dabei dürfen vorgegebene Wörter bei der Erklärung nicht verwendet werden) und in der Königsdisziplin bei einem Ein-Satz-Match an der legendären Tischtennisplatte in Miniaturformat die jeweils bessere Figur abzugeben. Hört sich nach einem Heidenspaß an, und der war es auch!
Dass unser TTC schon immer ein geselliger Verein war und seine Mitglieder Sitzfleisch haben, wurde auch an diesem Abend mal wieder unter Beweis gestellt. So ließ man den Abend noch in einer wunderbaren Runde ausklingen und jeder konnte an diesem Abend feststellen, wie schön eine generationsübergreifende Gemeinschaft in einem Verein sein kann!
In diesem Sinne wünschen wir allen Mitgliedern und deren Familien sowie allen Sympathisanten und Sponsoren unseres TTCs ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest!
Hier findet ihr weitere tolle Bilder der Weihnachtsfeier und der Vereinsmeisterschaften der Jugend.