Spielberichte 17. Spielwochenende 2017/18

Am vergangenen 17. Spielwochenende hatte der TTC sowohl Samstags als auch Sonntags die Ehre seine Fahne hochzuhalten. Den Anfang machten die motivierten Uhinger Jungspunde der ersten und dritten Jugendmannschaft, abends und sonntags durften dann die Aktiven ran. Tolle Mannschaftsleistungen standen dabei ebenso auf dem Plan wie persönliche Erfolge.

Samstag, 24.Februar 2018

Jugend

Bezirksliga: TTC Uhingen I – TSGV Hattenhofen 6:1

Einen klassischen Knockout verpassten die Jungs aus der ersten Jugendmannschaft am vergangenen Samstag den Mannen aus Hattenhofen. Bis auf einen kleinen Ausrutscher gab sich das Team an diesem Mittag keine Blöße und unterstrich damit den starken dritten Tabellenplatz. Hattenhofen spielte gewiss nicht schlecht, aber gegen diese Uhinger war einfach nichts zu holen – ein Satzverhältnis von 19:4 zugunsten des TTC spricht da eine klare Sprache. Einfach Klasse!

Kreisliga A: TTC Uhingen III – TV Treffelhausen 6:2

Zeitgleich spielte noch die dritte Jugendmannschaft des TTC in heimischen Gefilden. Auch hier können sich die Jungs nach dem Spiel stolz auf die Schulter klopfen lassen, denn ihnen gelang es ebenfalls mit dem Gegner kurzen Prozess zu machen. Dieser machte es Uhingen durch ein Antreten in Unterzahl wohl auch etwas einfach, trotzdem mussten die Spiele erstmal gewonnen werden. Zwar bäumten sich die TV’ler in den Einzeln noch einmal auf, was am Ende aber nicht mehr als eine Ergebniskorrektur brachte. Sauber!

Aktive

Bezirksliga: TTC Uhingen I – TTC Zell III 3:9

Leider gab es nichts zu holen im Spiel gegen Zell III. 0:3 nach den Eingangsdoppeln, wobei A.Bauer/Th.Kentschke bereits Matchbälle  auf dem Schläger hatten. Die Einzelbegegnungen im 1. Durchgang verlaufen ausgeglichen. Für Uhingen können U.Koronai, A.Bauer und T.Kentschke punkten. Im 2. Durchgang dann die Entscheidung. Beide Spiele im vorderen Paarkreuz gehen an die Gäste. U.Koronai verliert knapp im Entscheidungssatz mit 12:10, A.Hoyler muss im Anschluss die Überlegenheit seines Gegenübers neidlos anerkennen.

Sonntag, 25.Februar 2018

Aktive

Kreisliga C:  TTV Zell V – TTC Uhingen III 9:1

Mit dem Sonntagsbraten im Bauch standen die Mannen aus der dritten Herrenmannschaft am letzten Sonntagmittag an den Zeller Platten. Gegen den unangefochtenen Tabellenführer taten sich unsere Jungs schwer, verkauften sich insgesamt aber durchaus ordentlich, was sich auch in dem ein oder anderen Satzgewinn zeigt. Einen besonders guten Tag erwischte unser Tobi V., der seinen Gegner scheinbar eigenhändig zurück in die D-Klasse schießen wollte. Am Ende konnte hier ein Uhinger 3:1 Erfolg gegen einen über 100 Punkte stärkeren Gegner verbucht werden, super!