Über uns

Der Verein

Der Tischtennisclub Uhingen wurde 1962 gegründet und ist somit einer der ältesten eigenständigen Tischtennisvereine im Raum Göppingen. In seiner langjährigen Geschichte kann der Verein auf zahlreiche sportliche Erfolge zurückblicken und konnte sich so fest im Tischtennisbezirk Staufen etablieren. Genauere Infos zur Vereinshistorie können unter „Chronik“ angesehen werden. Heimspiel- und Trainingsstätte ist die Hieberschulturnhalle in Uhingen (Schulstraße 4, 73066 Uhingen).

 

Mitglieder

Aktuell zählt der Verein knapp über 100 Mitglieder aus allen Altersklassen. Die TTC’ler kommen hauptsächlich aus dem Raum Uhingen, aber sogar Mitspieler aus Fernost durfte der Verein schon begrüßen. Der große Zusammenhalt im Club zeigt sich regelmäßig in außensportlichen Aktivitäten wie dem traditionellen Wanderwochenende oder dem legendären Kandelhock. Sowohl Kinder und Jugendliche als auch Erwachsene und Senioren haben seit jeher beim TTC großen Spaß an der Platte.