Der TTC zu Besuch bei Profis

Mitte Januar verschlug es eine Gruppe junger und aktiver TTC’ler nach Ehingen: Der Besuch eines Profi-Tischtennisspiels stand auf dem Plan! Hier findet ihr einen lesenswerten Bericht und tolle Fotos vom Vereinsausflug.


Sonntagmittag, Dauerregen – ein Tag zum im Bett bleiben? Mitnichten!
Pünktlich zum Treffpunkt versammelten sich rund 20 TTC’ler vor der Hieberschulhalle: Der Besuch eines Profi-Tischtennisspiels stand vor der Haustüre! Und wir wären bekanntlich nicht der TTC, wenn aus diesem Anlass nicht kurzerhand ein grandioser Ausflug für den gesamten Verein gemacht worden wäre.

Die tolle Gemeinschaft im Verein kam auch heute einmal mehr zum Tragen, denn vom altgedienten Aktiven bis hin zum Jungspund waren alle Altersklassen vertreten, sehr cool! Auch ein paar Gäste durften begrüßt werden und komplettierten so die Runde perfekt.

Das Ziel sollte die Sporthalle in Ehingen sein, wo der aktuelle Tabellenführer der Bundesliga TTF Liebherr Ochsenhausen seine Heimspiele austrägt. Das Team Rund um die Weltstars Hugo Calderano und Jang Wojin krönte sich in der Vorwoche zum deutschen Pokalsieger und so durften sich die Uhinger auf die absolute Spitzenklasse ihres Lieblingssports freuen!

Nach entspannter Anfahrt verblieb wie geplant noch genügend Zeit um bei einem guten Schnitzelwecken und einem erfrischenden Kaltgetränk das Aufwärmen der Profis zu beobachten. Der Gegner sollte mit dem TTC Indeland Jülich zwar kein Angstgegner für die Ochsenhäuser darstellen, dennoch verging die Zeit bis zum ersten Aufschlag voller Vorfreude wie im Fluge.

Der Gesamtspielverlauf gestaltete sich zwar nicht als spektakulärstes Spiel in der Geschichte des Tischtennis, dennoch begeisterten die Profis mit tollen Ballwechseln und spannenden Sätzen. Besonders der TTC-Nachwuchs sah zu weiten Teilen erstmals, was in diesem tollen Sport alles möglich sein kann. Staunende Blicke und begeisterter Applaus sollten an diesem Nachmittag auf jeden Fall keine Seltenheit bleiben!

Schlussendlich sicherte sich das Team aus Ochsenhausen einen recht ungefährdeten Heimsieg und unterstrich damit seine starke Tabellenposition. Vielleicht können wir am Ende der Saison ja sagen, dass wir den Meister live gesehen haben?

Neben einer Autogrammstunde mit den Stars durfte zum Abschluss natürlich das obligatorische Gruppenfoto nicht fehlen – dank unserem TTC-Hoodie präsentierte sich der TTC dabei auch von seiner stilsicheren Seite! Schlussendlich bleibt uns ein toller Tag, mit großartigen Eindrücken und einem einzigartigen Verein im Kopf – absoluter Wiederholungsbedarf!

Sehenswerte Erinnerungsbilder dieses grandiosen Tages findet ihr hier.