Best of 2018 – Der etwas andere Jahresrückblick

Prost Neujahr! Zeit zurückzublicken auf ein spannendes und ereignisreiches Jahr 2018. Unser TTC durfte mit seinen Mitgliedern und Freunden viele unvergessliche Momente erleben – und kann dabei stolz behaupten sich bei all dem Spaß trotzdem weiterentwickelt zu haben! Hier findet ihr unseren etwas anderen Jahresrückblick:

Damit ihr mit uns in den schönsten Erinnerungen des vergangenen Jahres schwelgen könnt, haben wir für euch unser „Best of 2018“ zusammengestellt. Die Reihenfolge soll dabei keine Wertung darstellen:

Das Jahr begann im Januar direkt mal mit der Krönung unseres Altmeisters: Unser Albert „Bädde“ Bauer begeisterte bei den 56. Württembergischen Seniorenmeisterschaften mit grandiosem Tischtennis sowohl im Einzel als auch im Doppel. Nachdem er in Folge eines souveräneren Durchmarschs im Einzel erst vom späteren Sieger bezwungen werden konnte, ließ sich Bädde im Doppelwettbewerb nicht lumpen und holte die Goldmedaille nach Uhingen – KLASSE!

Das Jahr startete sportliche somit mehr als erfolgreich und erinnerte uns als Verein einmal mehr daran, wie stolz wir sein können, so einen grandiosen Sportsmann in unseren Reihen stehen zu haben! Einen ausführlichen Bericht findet ihr hier.

Den wohl größten sportlichen Fortschritt konnten wir dieses Jahr beim Training erzielen: Dank der Zusammenarbeit mit dem professionellen Trainer Holger Tischer konnten wir unser Trainingsangebot mit organisierten Übungen, Taktikschulungen und Balleimertraining massiv aufwerten!

Den Beginn machte das erste TTC-Fördertraining für Jugendliche und Jungaktive im Sommer im Anschluss an die Rückrunde. Bis zu den Sommerferien wurde die spielfreie Zeit genutzt um an sich zu arbeiten und Schwächen zu beseitigen. Besonders erfreulich ist, dass wir seit Beginn der Hinrunde der laufenden Saison Holger aktiv in unser Erwachsenentraining einbinden konnten. Das alles zeigt, dass da was geht, beim TTC! Einen Beitrag hierzu könnt ihr hier finden.

Im Frühjahr diesen Jahres machten sich die Vereinsdesigner vom TTC daran, eine lange gehegten Vereinstraum zu erfüllen. Nach einigen Überlegungen, welche Kleidungsstück es denn werden sollte, fiel die Wahl auf einen Hoodie – denn Hoodie geht immer!

Nachdem die Bestellungen gesammelt wurden ging es an die Umsetzung. Praktischerweise befand sich die Druckerei direkt im Nachbarort, sodass jederzeit ein Ansprechpartner zur Verfügung stand. Lange Rede kurzer Sinn: Die Hoodies sehen verdammt gut aus und sind seither oft gesehene Begleiter im Vereinsalltag, sei es bei Spielen oder gesellschaftlichen Aktivitäten!

Sommer, Sonne, Deutschlandspiel und dazu noch eine hochmotivierte Partytruppe: Eine weitere Ausgabe des legendären TTC Partyzelts auf dem Uhinger Kandelhock schien angerichtet. Doch zunächst sprengten die Jungs auf dem Rasen unsere Hoffnungen auf eine fette WM-Party. Gegen Schweden setzte sich zunächst der Grottenkick des ersten Gruppenspiels fort und so geriet die Feierlaune bei den Leuten mehr und mehr ins Wanken.

Doch hatte an diesem Tag (und zum Glück ausgerechnet bei diesem Spiel) der Fußballgott ein Einsehen und ließ die Deutschen spektakulär in letzter Sekunde gewinnen. Dass danach die Bude komplett abgerissen wurde muss wohl nicht erwähnt werden. Man war das eine geile Party! Hier findet ihr den offiziellen Aftermovie und tolle Bilder des Abends.

Auch dieses Jahr stand im September unser traditionelles Wanderwochenende auf dem Plan. Diesmal verschlug es die Wanderfreunde des Vereins in die traumhafte Landschaft des Bregenzerwaldes.

Zwar blieb den TTC’lern aufgrund des Wetters die ultimative Aussicht in die Tiefe der Täler leider verwehrt, allerdings konnte dies die grandiose Stimmung nicht trüben. In der tollen Gemeinschaft wurde eine schöne Zeit verbracht, die ihren Höhepunkt wohl in einem unvergesslichen Aufenthalt in einem exquisiten Restaurant gehabt haben dürfte. Sehr empfehlenswert ist hier ein kurzer Abstecher zu den Bildern, die den Ausflug wortlos perfekt beschreiben.

Unsere vor knapp 1,5 Jahren gestartete Fotoaktion #DerTTCGehtUmDieWelt führte unseren Verein dieses Jahr quer um den Globus! Vom Globetrotter bis ans andere Ende der Welt getragen, beim Roadtrip durch Großbritannien in einen Weltrekordort gebracht oder als Begleiter am Strand beim Chillen – der TTC ist immer und überall dabei!

Alle Bilder der Aktion findet ihr hier – Prädikat „Sehr sehenswert“!

Die ersten Erfolge nach Beginn des erwähnten Trainerprojekts ließen nicht lange auf sich warten: Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften traten auch wieder einige TTC’ler an. Sowohl unsere Jungspunde als auch Aktiven stellten sich ihren Kontrahenten des Bezirks.

Dabei gelang es ihnen mit tollem Tischtennis zu überzeugen und unseren Club somit würdig zu vertreten! Besonders erfreulich sind die starken Platzierungen unseres Nachwuchses, Klasse! Außerdem dürfen wir uns freuen, dass auch wieder ein Uhinger Youngster ins Bezirkstraining aufgenommen wurde!

Alle Ergebnisse könnt ihr hier finden.

Ein absolutes Highlight dieses Jahr war sicher unsere traditionelle Weihnachtsfeier. Doch bevor man sich am Abend am leckeren Buffet in einer erstklassigen Gemeinschaft bedienen konnte, standen am Mittag die Vereinsmeisterschaften der Jugend an.

Wer hier was reißen konnte und wer sich am Abend über eine Ehrung freuen durfte findet ihr hier.

Last but not least kommt der wohl bedeutendste Punkt von unserem „Best of 2018“ – kein Turnier, keine Urkunde und auch kein Event ist gemeint, sondern die wichtigsten Charakteristika unseres Vereins. Zu diesen muss nicht viel geschrieben werden, sie stehen für sich:

Zusammenhalt, Gemeinschaft, Teamgeist…TTC!

Auf ein unvergesslich grandioses neues Jahr 2019 mit euch!