Vereinsmeisterschaft der Jugend und Weihnachtsfeier 2018

Die schönste Zeit des Jahres ist auch in Uhingen angekommen! Während tagsüber in der Halle noch eifrig der Vereinsmeister ausgespielt wurde, stand abends der gesellschaftliche Part an. Ob der Weihnachtsmann nur Gutes vom TTC berichten kann, lest ihr hier!

Ein Tag ganz im Zeichen unseres TTCs, was kann’s schöneres zum Jahresende geben? Traditionell unterteilte sich der vergangene Samstag wieder in zwei große Teile:

Vereinsmeisterschaft der Jugend

Bevor am Abend der gemütliche Teil auf dem Programm stand, durften sich unsere Jungspunde erst noch untereinader bei den Vereinsmeisterschaften messen. Wie jedes Jahr wurde sowohl im Einzel als auch im Doppel um den ruhmreichen Titel des Vereinsmeister gekämpft. Zahlreiche Kinder und Jugendliche, die eigentlich in unterschiedlichen Klassen beheimatet sind, zeigten in der Uhinger Hieberschulhalle mehr als ansehnliches Tischtennis, bei dem es trotz allem Ehrgeiz zu jeder Zeit sportlich und fair zuging – so macht das richtig Spaß!


Trotz ordentlicher Gegenwehr ihrer Vereinskameraden konnten sich die Favoriten Felix und Luca ins Finale durchsetzen. Hier lieferten sich die beiden Spieler aus der ersten Mannschaft ein spannendes und hochklassiges Match über die volle Distanz. Am Ende sollte der Fight einen glücklicheren Abschluss für Luca haben, der damit den Vereinsmeister-Hattrick vollmachte – Glückwunsch, Luca!

Im Nachgang konnte sich Felix dann aber doch noch für seine guten Leistungen belohnen: Mit seinem Partner Max konnte er das Duo Philipp/ Niklas bezwingen und sich somit den Titel im Doppel sichern, klasse!

An dieser Stelle wollen wir uns bei allen Spielern und ganz besonders bei den Betreuern für dieses tolle Turnier bedanken!

Die Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft 2018 im Überblick:

Einzel:
1. Luca Schüler
2. Felix Blaschke
3. Philipp Morgenstern

Doppel:
1. Felix Blaschke / Max Kniewald
2. Philipp Morgenstern / Niklas Kosytorz
3. Cedric Talaschus / Eric Leibing


Weihnachtsfeier

Nach getaner Arbeit traf sich am Abend zunächst der Uhinger Nachwuchs im Vereinsheim des Luftsportclubs Uhingen zur Weihnachtsfeier. Bei leckerer Pizza und einer lustigen Gemeinschaft verging die Zeit wie im Nu, ehe um 19Uhr die Erwachsenen in der Locationen eintrafen. Sehr schön war es, als auch einige verdiente und mittlerweile passive Mitglieder hereintraten und so die Runde großartig komplettierten.

Nachdem man sich gegenseitig begrüßt hatte und die Frage geklärt war, wie lange man sich wohl schon nicht mehr gesehen hatte, wurde ordentlich aufgetischt: Neben vielen Salaten, die auch die größten Veganeraugen zum Leuchten brachten, gab es traditionell Leberkäse und im Anschluss köstliche Leckereien – in Sachen kulinarischen Genüssen lässt sich der TTC halt nicht lumpen!


Im Anschluss aus das Festmahl ließ unser Präsident Tobi Straub das Jahr in einer schönen Rede noch einmal Revue passieren. Passend hierzu folgte dann ein Best-of der Bilder des auslaufenden Jahres, das vor allem den älteren und passiven Mitgliedern zeigte, was für ein geselliger und gleichzeitig sportlicher Verein der TTC ist.  Apropos gesellig: Was das Lieblingsessen der TTC’ler ist, wieviele Schuhpaare in den Uhinger Schuhrschränken stehen und wer eigentlich „der Größte“ ist, das wurde in einem witzigen Gesellschaftsspiel auch noch geklärt. Die jeweiligen Antworten wollen wir hier aber nicht weiter ausführen!

Da es bei einer Weihnachtsfeier ja auch was zum Feiern geben muss, ergriff dann im Laufe des Abends unser Bädde das Wort, schließlich standen auch 2018 wieder ein paar Jubiläen an. Den Anfang machten unsere lebenden Legenden Hermann Ziegler und Eduard Darmuth – sage und schreibe 50 Jahre Mitgliedschaft können die beiden seit diesem Jahr ihr Eigen nennen, WOW! Geehrt wurde außerdem Burkhard Walter für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit. Neben einem kurzen Rückblick auf das jeweile Wirken der Jubilare gab es als Anerkennung noch ein Präsent…in diesem Sinne: Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank im Namen des ganzen Vereins!


Auf die offiziellen Programmpunkte folgte dann ein gemütlicher Abend, bei dem man das Jahr mit guten Gesprächen, lustigen Anekdoten und dem ein oder anderen Kaltgetränk ausklingen ließ. Somit war es insgesamt mal wieder eine wunderbare Weihnachtsfeier, an die man gerne zurückdenken wird!

Die schönsten Bilder des Abends findet ihr hier.

In diesem Sinne wünscht der TTC Uhingen allen Mitgliedern, Sponsoren, Fans und Unterstützern ein frohes Weihnachtsfest!