So lief das erste TTC-Fördertraining

Sommerpause? Für die Jungspunde des TTCs ein Fremdwort!

Da beim Tischtennis die Saison traditionell im April endet, fällt hier die Sommerpause im Vergleich zu anderen Sportarten doch bestimmt sehr lange aus oder? FALSCH! 

Dieses Jahr wurde beim TTC die Sommerpause in „spielfreie Zeit“ uminterpretiert – passend dazu wurde das neue Förderprogramm für Jugendliche und Jungaktive ins Leben gerufen. Hierbei wurde über mehrere Wochen mit einem professionellen Trainer geackert, geschwitzt und schweißtreibend trainiert.

Auf dem Trainingsplan standen die unterschiedlichsten Inhalte: Mal wurden konkrete Schläge und Techniken geübt, mal ging es bei Taktikschulungen theoretischer zu um anschließend alles mit richtiger Beinarbeit zu kombinieren.

Alle beteiligten Spieler konnten aus dem organisierten Training jede Menge mitnehmen. Jedem Teilnehmer konnte der Ehrgeiz und der Wille, sich zu verbessern, im Gesicht abgelesen werden. Selbstverständlich kam aber auch der Spaß nicht zu kurz – so wagte es zum Beispiel der ein oder andere Uhinger recht wilde Belagskombinationen auszuprobieren. Vor allem nahmen aber alle Beteiligten neue Trainingsansätze und Ideen, wie ein abwechslungsreiches Training aussehen kann, mit nach Hause.

An dieser Stelle wollen wir uns ganz herzlich bei unserem Trainer Holger Tischer bedanken. Es hat wirklich unglaublich viel Spaß gemacht mit dir trainieren zu dürfen. Anstrengendes und doch spaßiges Tischtennistraining gepaart mit einem unheimlich großen Sachverstand – so muss das sein! Vielen Dank, Holger!