And the winner is – Der Gewinner der Saison

Vor ein paar Tagen wurden die neuen QTTR-Werte veröffentlicht. Traditionell ist dies ein guter Moment um die persönliche Leistung in der vergangenen Spielzeit einigermaßen objektiv zu bewerten. Beim Blick auf die Entwicklung der Punktzahlen der TTC’ler gibt es erwartungsgemäß keine großen Überraschungen…nur einer sticht aus der Menge heraus!

Die abgelaufene Saison 2017/18 verlief für die Aktiven unseres TTCs bekanntermaßen eher suboptimal. Zwar reichte es insgesamt leider nicht sehr häufig für Mannschaftssiege – dies bedeutet aber keineswegs, dass  die Saison unerfolgreich war. Nicht nur Mannschaftsgeist, Kameradschaft und Zusammenhalt konnten vom TTC eindrucksvoll unter Beweis gestellt werden. Auch individuelle Erfolge und die Verbessrung der eigenen Spielstärke waren Teil dieser Saison. Ein gutes Maß für die sportliche Entwicklung sind die oben angesprochenen QTTR-Punte (Was sind QTTR Punkte?).

Bedingt durch die größtenteils sehr starken Gegner konnten leider nur wenige TTC’ler größere Punktgewinne im Vergleich zum Saisonbeginn verbuchen…bis auf einer!

And the winner is…?

…unser Vollblut-Jugendleiter-und-Mannschaftsführer Tobi V.!!!

In die Saison gestartet ist Tobi mit 1075 Punkten – und wie man das als Vollprofi nunmal so macht, ließ auch Tobi zu Saisonbeginn erstmal den Anschein aufkommen, als ob er diese Saison garnicht auf Punktejagd gehen möchte. Folgerichtig gingen die ersten drei Spieltage ganz gekonnt zum Teufel, das Resultat war ein Abzug von ertragbaren 14 Punkten.

Es ist davon auszugehen, dass es sich hierbei um ein geschicktes Täuschungsmanöver seitens des TTC’lers gehandelt haben muss, anders ist der kometenhafte Aufstieg in den darauffolgenden Monaten nicht zu erklären. Es wird gemunkelt, dass die Gegner den Eindruck bekommen sollten, dass Tobi in Wirklichkeit kein Vollprofi sei sondern nur ein zwangsaufgestiegener D-Klasse-Spieler. Im Nachhinein kann man darüber selbstverständlich nur lachen!

An den kommenden Spieltagen zeigte Tobi seine ganze Klasse. Den Gegnern schossen die Bälle nur so um die Ohren und sie waren gefühlt mehr mit Ballaufheben beschäftigt als mit spielen. An vielen Spieltagen konnte der Uhinger mehr als 10 Punkte plus machen und so stand Ende Januar bereits ein Saisonzugewinn von 40 Punkten auf der Habenseite – WOW! Besonders in Tobis Gedächtnis dürften dabei wohl die beiden Derbysiege gegen Jebenhausen bleiben, die neben dem sportlichen auch einen großen individuellen Wert haben.

Tolle Leistungen an der Platte stellten dann auch die große Mehrheit in der zweiten Saisonhälfte dar. Die wenigen kleinen Durchhänger bei der Punktejagd fielen aufgrund der jeweiligen Gegnerstärke dagegen kaum ins Gewicht. Zählt man alle Gewinne (und die wenigen Abzüge) zusammen, so beendet Tobi die Spielzeit mit einem grandiosen Saisonplus von 71 Punkten – und ist somit der Gewinner der Saison!

Wir dürfen gespannt sein ob Tobis Jagd nach Siegen in der nächsten Saison so erfolgreich weitergeht wie sie letzten Monat aufgehört hat. Wünschenswert ist es auf jeden Fall, schließlich ist Tobi nicht nur ein grandioser Jugendleiter und Mannschaftsführer sondern auch ein super Teamkamerad…oder in anderen Worten: Ein TTC’ler durch und durch!