„Ich kann mir nicht vorstellen bei einem anderen Verein zu spielen“

Unser neuer Aktivleiter Johannes im Interview 

 

Bei der letzten Mitgliederversammlung wurde Johannes Bulling zum neuen Aktivleiter des TTCs gewählt. Im Gespräch mit dem Team der Öffentlichkeitsarbeit stellt er sich vor, gewährt uns einen Einblick in seine Ziele im Vorstand und erzählt von erinnerungswürdigen TTC-Erlebnissen.

 

Servus Johannes! Auch wenn man dich mittlerweile als gestandene Größe im Verein bezeichnen kann, wäre es cool wenn du zu Beginn ein bisschen was über dich erzählen könntest.

Servus miteinander! Ich heiße Johannes, bin 21 Jahre alt und wohne in Göppingen. In der vergangenen Saison 2017/18 habe ich in der dritten Herrenmannschaft gespielt, insgesamt bin ich seit ca. 8 Jahren im Verein.

Was machst du in deiner Freizeit sonst noch außer Tischtennis?

Ich gehe öfters ins Fitnessstudio und Joggen, ich treibe also allgemein sehr gerne Sport.
Außerdem spiele ich Gitarre.

Du sagst du bist generell sehr sportlich. Interessieren dich denn auch auch andere Sportarten neben Tischtennis?

Ja vor allem Fußball, Handball und Basketball.

Du bist also schon um die 8 Jahre beim TTC. In dieser Zeit hast wahrscheinlich auch schon so manches bei unserem Verein erlebt. Wenn du ein paar Eigenschaften von unserem Club raussuchen müsstest, was macht für dich den TTC besonders?

Vor allem die tolle Gemeinschaft und  der Zusammenhalt im kompletten Verein. Außerdem die Events wie der Kandelhock, bei dem wir auch außensportlich zeigen was in uns steckt! Im Vergleich zu vielen anderen ist besonders, dass wir ein eigenständiger und deshalb unabhängiger Club sind, das finde ich sehr wichtig. Deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen, bei einem anderen Verein Tischstennis zu spielen.

Dass der TTC dein Herzensclub ist wurde ja auch bei der letzten Hauptversammlung deutlich. Hier wurdest du von den Mitgliedern zu unserem neuen Aktivleiter gewählt! Freust du dich auf die Arbeit im Vorstand?

Ja ich freue mich sehr. Ich hab ja schon davor mitbekommen, wie eng und gut der Vorstand innerhalb des Vereins zusammenarbeitet. Ich freue mich,  jetzt ein Teil davon zu werden und aktiv an der Entwicklung unseres TTCs mitarbeiten zu können.

Im Fokus von deinem Amt steht selbstverständlich der Tischtennissport. Rechnet man alle deine bisherigen Spiel zusammen, dann bist du bisher etwa 150 Mal für unseren Verein an der Platte gestanden. Wenn du dich festlegen müsstest, was blieb dir bei all den Spielen am meisten im Gedächtnis?

Oh da muss ich überlegen, in all den Jahren erlebt man wirklich viele Sachen!
Was mir direkt einfällt, ist, dass ich in einem Spiel 20 Punkte hintereinander gemacht habe. Ich habe 11:0 im ersten Satz gewonnen und dann im zweiten Satz 9:0 geführt.
Außerdem sind die Spiele gegen Jebenhausen immer ein Erlebnis das im Gedächtnis bleibt, sowohl im positiven als auch negativen Sinn (lacht).

Zum Abschluss wollen wir unseren Jungspunden im Verein noch einen Tipp mit auf den Weg geben: Was darf deiner Meinung nach in der Sporttasche eines (fast) professionellen Tischtennisspielers auf keinen Fall fehlen?

Eine Trainingsjacke! Meine ist ein absolut treuer Begleiter. Während der Spielpausen hält sie mich immer schön warm. Nichts ist schlimmer als ausgekühlt an der Platte stehen zu müssen!

Vielen Dank für das Interview, Johannes! Wir wünschen dir ganz viel Spaß und Erfolg bei der Vereinsarbeit.