Spielberichte 23. Spielwochenende 2017/18

Das war sie also, die Saison 2017/18 – der TTC hat fertig. Zum Saisonende nahmen nochmal die Jungs aus zwei Jugendmannschaften und der zweiten Aktivenmannschaft ihre Schläger in die Hände. Die Spiele versprachen eine sportliche Herausforderung zu werden – ob den Uhingern der versöhnliche Saisonabschluss trotzdem gelang?

Samstag, 14.April 2018

Bezirksliga: TGV Rosswälden – TTC Uhingen I 6:1

Zum Saisonabschluss durfte unsere erste Jugendmannschaft bei einem mehr als undankbaren Gegner gastieren – beim bisher ungeschlagenen und unangefochtenen Tabellenführer aus Rosswälden. Dementsprechend lief auch der Spielverlauf ohne größere Überraschungen ab – außer dem starken Doppel von Leon und Philipp. In einem spannenden 5-Satz-Fight konnten die beiden ihre Gegner bezwingen!
Auch danach gaben sich die TTC’ler nicht kampflos geschlagen, woraus auch der ein oder andere Satzgewinn resultierte.

Die erste Jugendmannschaft beendet ihre Saison damit auf einem starken dritten Tabellenplatz. Als Aufsteiger eine Bilanz von 5 Siegen, 3 Unentschieden und 4 Niederlagen hinzulegen ist wahrlich keine Selbstverständlichkeit. Darauf lässt sich nächstes Jahr sicher gut aufbauen, klasse!

Bezirksklasse:
TTC Uhingen II – SSV Salach 1:6

Die Jungs aus der zweiten Jugendmannschaft hatten sich mit dem Kopf schon vorzeitig in die Sommerpause verabschiedet – das wäre zumindest eine Erklärung für die unnötige Niederlage gegen den Hintermann aus Salach. Zwar ging es um nichts mehr, dennoch hätte eine so deutliche Niederlage wirklich nicht sein müssen. Eric konnte im Einzel immerhin den Uhinger Ehrentreffer erzielen.

Mit 5 Siegen, einem Unentschieden und 6 Niederlagen beendet die zweite Jugendmannschaft die Saison damit auf einem unspektakulären fünften Platz. Aber hey, wer Spektakel will soll in den Zirkus gehen. Als junge Aufsteigermannschaft ist das ein mehr als ordentliches Ergebnis. Das Hauptziel der Saison, der Klassenerhalt, konnte schließlich schon frühzeitig gesichert werden. Alles in allem haben die Jungs sicher vieles aus der Saison mitgenommen und sich auch spielerisch verbessert. In der nächsten Runde gilt es dann, das obere Mittelfeld in Angriff zu nehmen!

Bezirksklasse: TTC Uhingen II – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach II 0:9

…und damit wäre dann auch die Saison 2017/18 der Aktiven endgültig vorbei. Mit einem 0:9 verabschiedet sich die Zweite damit erst einmal aus der Bezirksklasse. Auch wenn man spielerisch nochmals recht deutlich die Grenzen aufgezeigt bekommen hat, kann der TTC dennoch stolz auf sich sein.
Auch das letzte Mannschaftsspiel war von tollem Mannschaftsgeist geprägt, von mieser Stimmung oder Ärger war keine Spur. Vielen Dank an alle Spieler, die sich über die Runde hinweg nie unterkriegen haben lassen oder den Kopf in den Sand gesteckt haben. Ein herzliches „Dankeschön“ geht auch an unsere unermüdlichen Mannschaftsführer raus…was ihr geleistet habt war absolute spitze!
Das ist Kampf, das ist Tischtennis, das ist der TTC!