Spielberichte 20. Spielwochenende 2017/18

Nur zwei Spiele fanden am vergangenen Wochenende statt. Die dritte Jugendmannschaft bekam es mit Göppingen zu tun, die erste Herrenmannschaft mit Donzdorf. Die großen Erfolge sollten zwar ausbleiben, trotzdem verkaufte sich der TTC mal wieder sehr ordentlich.

Samstag, 17.März 2018

Jugend

Kreisliga A: TTC Uhingen III – TPSG-FA Göppingen II 3:6

Another weekend, another match – wir haben März und so langsam neigt sich die Spielzeit schon wieder dem Ende entgegen. Dessen ungeachtet standen die Jungs aus der Dritten motiviert wie am ersten Spieltag in der heimischen Halle an den Platten.  Mit einem Sieg hätte man mit den Göppingern auf Platz vier gleichziehen und in die obere Tabellenhälfte hüpfen können. Dass die Gäste alles daransetzen würden um dies zu verhindern merkte man recht schnell – dementsprechend heiß ging es an den Tischen her.
Bis zum 3:3 gingen die Spiele im Wechsel an die Teams – lustigerweise waren die Partien bis auf eine Ausnahme alle sehr deutlich. Diese Deutlichkeit blieb auch bis zum Ende bestehen, leider vergaßen die Uhinger dabei das Gewinnen und verloren die entscheidenden Spiele allesamt zu Null. Schade – mit etwas mehr Konsequenz wäre da sicher mehr drin gewesen!

Aktive

Bezirksliga: TTC Uhingen – TG Donzdorf IV 3:9

Gegen den Aufstiegsaspiranten TG Donzdorf IV gab es die erwartete Niederlage. Alle Uhinger Akteure gaben Ihr Bestes. Es waren einige sehr ansehliche Matches zu sehen. In den Eingangsdoppeln können Th.Kentschk/D.Auwärter überraschend gegen A.Gruber/E.Pichelbauer mit 3:2 Sätzen siegen. Tolle Ballwechsel, Dramatik pur mit Happy End. Einen Einzelsieg im ersten Einzeldurchgang  holt unerwartet D.Frey gegen E.Pichelbauer. Grandioses taktisches Vorgehen. Bälle mit denen E.Pichelbauer nicht anzufangen wusste. Glatt mit 3:0 gewinnt D.Frey.  Im zweiten Einzelspiel macht es U.Koronai besser und gewinnt das Spitzenspiel gegen R.Schäffler mit 3:2. A.Mim unterliegt gegen S.Schweizer mit 2:3 und 10:12. A.Mim hätte ebensogut als Sieger von der Platte gehen können. Der Grat zwischen Sieg und Niederlage ist eben sehr, sehr schmal.