Spielberichte 9. Spielwochenende 2017/18

Freitag, 17.November 2017

Jugend

Kreisliga A: TTC Uhingen III – TTG Süßen 6:4

Mit einem etwas glücklichen Sieg starteten die Jungs aus der dritten Jugendmannschaft ins Wochenende. Glücklich deshlab, weil obwohl die Gegner aus Süßen nur zu Dritt antraten, lediglich ein knapper Sieg errungen werden konnte. In Anbetracht der eigentlich stärkeren Mannschaft aus Süßen nahm man dieses Geschenk aber sehr gerne an und abgesehen davon mussten die Spiele ja auch erstmal gewonnen werden. Die Uhinger verbannen den Gegener durch den Sieg auf den letzten Tabellenplatz und behalten selbst den Anschluss ans Mittelfeld, sauber!

Aktive

Bezirksklasse: TTC Uhingen II – TGV Rosswälden II 5:9

Weniger erfreulich gestaltete sich der Freitagabend für unsere zweite Aktivenmannschaft. So konnten die Uhinger die Chance auf den Sprung in die obere Tabellenhälfte gegen den direkten Konkurrenten aus Roßwälden leider nicht nutzen. Zwar stimmte die Einstellung und der Kampf, aber insgesmat konnte der TTC dem Gast zu keiner Zeit den Sieg ernsthaft streitig machen. Vor allem der frühe 1:5 Rückstand gab der Partie einen Drall auf die falsche Seite, der leider nicht mehr beglichen werden konnte. Sei’s drum, Dank des bisherigen Saisonverlaufs können die Uhinger diese Niederlage gut wegstecken und schnell ad acta legen.

Samstag, 18.November 2017

Jugend

Bezirksliga: TTC Uhingen I – TV Altenstadt 6:2

Einen souveränen Sieg konnte am Samstag unsere erste Jugendmannschaft einfahren. Mit 20:11 Sätzen gelang es den Uhingern die Gegner stets auf Distanz zu halten und den Sieg nie in Gefahr geraten zu lassen. Die Jungs können sich mit dem Sieg weiter im Mittelfeld festigen, wobei beachtet werden muss, dass die TTC’ler mit einem Spiel im Rückstand sind. Wenn sich die Jungs weiterhin gut entwickeln, darf man gespannt sein, wo sich das Team im April wiederfindet…

Bezirksklasse: TPSG-FA Göppingen – TTC Uhingen II 6:0

Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Göppingen konnte unsere zweite Jugendmannschaft leider keinen Stich setzen. Blöderweise machte man es dem Favoriten zusätzlich noch leichter, weil man in Unterzahl antreten musste. Bei 18:0 Sätzen hilft es nur diesen klassischen „Tag für die Tonne“ zu vergessen und den Blick mutig in die Zukunft zu richten. Dank des bisherigen soliden Saisonverlaufs kann das Team die Niederlage gut verkraften. Göppingen hingegen wird sich den Aufstieg dieses Jahr wohl nicht nehmen lassen.

 

[huge_it_gallery id=“56″]

 

Aktive

Bezirksliga: TTC Uhingen I – TSV Heiningen 4:9

Gegen den Abstiegskonkurrenten aus Heiningen gelang es den Uhingern leider nie, das Spiel in eine TTC-freundliche Bahn zu lenken. Deshalb steht am eine zugegeben nicht unverdiente Niederlage. Besonders ärgerlich ist dabei, dass man nach den ersten sechs Spielen bereits 1:5 in Rückstand geraten war, wodurch sich bereits sehr früh das Endergebnis abzeichnete. Auch ein kurzer Uhinger Zwischenspurt mit drei Siegen in Serie waren am Ende nicht mehr als eine Schönheitskorrektur.

Kreisliga C: TTC Uhingen III – TSG Eislingen IV 1:9

Während man in den bisherigen Spielen den Mannen aus der Dritten immerhin ein „stets bemüht“ attestieren konnte, lässt sich nach diesem Spiel leider in keinerlei Hinsicht ein positives Fazit ziehen. Klar wäre der Gegner auch an einem guten Uhinger Tag eine Herausforderung gewesen, trotzdem muss bei einer solchen Partie einfach mehr als ein Sieg unter dem Strich stehen. Irgendwie war bei jedem TTC’ler der Wurm drin weshalb gegen eigentlich (fast) ebenbürtige Gegner das Spiel viel zu leicht aus der Hand gegeben wurde. Bleibt zu hoffen, dass diese Offenbarung eine bittere Ausnahme im restlichen Saisonverlauf bleibt, sonst droht gegen andere Gegner ein Debakel…

Hier ein paar Impressionen aus der Uhinger Tischtennisarena:

 

[huge_it_gallery id=“57″]

 

Bezirksklasse: TPSG-FA Göppingen – TTC Uhingen II 9:2

Eine bittere zu-zwei-Niederlage setzte es am Samstagabend für unsere Zweite. Die Göppinger wussten den TTC zu jeder Phase des Spiels auf Abstand zu halten, was auch die relativ deutlichen Einzelergebnisse belegen. Da Uhingen noch mit einem Spiel im Rückstand ist, bieten sich jedoch noch ausreichend Möglichkeiten, die Niederlage bis Saisonende wieder auszugleichen. Zum Glück kann auch unsere Zweite noch ein wenig vom angefressenen Polster der vorherigen Spiele zehren, auf diesem sollte man sich bekanntlich aber nie ausruhen.