Vorschau 9. Spielwochenende 2017/18

Freitag, 17.November 2017

Jugend

Kreisliga A: TTC Uhingen III – TTG Süßen
Beginn: 18:00 Uhr

Nachdem der Ligaalltag wegen den Bezirksmeisterschaften eine Woche pausieren musste, eröffnet unsere dritte Jugendmannschaft mit einem Nachholspiel gegen Süßen den Spieltag. Gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten bietet sich den Uhingern nun die Möglichkeit zum ersten Saisonsieg auf dem Silbertablett – Vorraussetzung hierfür wird eine gute Mischung aus mutiger Offensive und sicherem Spiel sein…auf zum ersten Sieg Jungs!

Aktive

Bezirksklasse: TTC Uhingen II – TGV Rosswälden II
Beginn: 20:00 Uhr

Ebenfalls schon am Freitagabend darf die zweite Herrenmannschaft die Jungs aus Rosswälden zu einem Nachholspiel begrüßen. In der heimischen Hieberschulhalle kann ein wichtiger Schritt nach oben gemacht werden, schließlich hat Uhingen mit nur drei Partien die mit Abstand am wenigsten Spiele der Liga bestritten. Gegen den direkten Tabellennachbarn muss man sich auch sportlich in keinster Weise verstecken – mit einem Sieg würde zudem der unteren Tabellenhälfte eine klare Absage erteilt werden. Auf geht’s Männer!

Samstag, 18.November 2017

Jugend

Bezirksliga: TTC Uhingen I – TV Altenstadt
Beginn: 14:00 Uhr

Unsere erste Jugendmannschaft trifft am Samstag auf die Mannen aus Altenstadt. Da die Gegner aktuell auf dem vorletzten Platz rangieren, bietet sich somit den Uhingern die Möglichkeit, mit einem Heimsieg einen wichtigen Schritt weg vom Sog des Abstiegskampfes zu machen – nutzt die Chance Jungs!

Bezirksklasse: TPSG-FA Göppingen – TTC Uhingen II
Beginn: 14:00 Uhr

Eine sehr sportliche Aufgabe hat unsere Zweite am Samstag zu bewältigen: Die ungeschlagenen Spitzenreiter aus Göppingen als Gegenüber bezeichnen zu müssen, lässt einen nicht gerade mit Freudensprüngen durch die Halle hüpfen. Doch auch die TTC’ler legen mit bisher nur einer Niederlage eine flotte Sohle auf’s Parkett – mit einem mutigen und befreiten Aufspielen können die Uhinger dem Gegner durchaus trotzen!

Aktive

Bezirksliga: TTC Uhingen I – TSV Heiningen
Beginn: 18:00 Uhr

Auch unseren bisher sieglosen Männern aus der ersten Aktivenmannschaft bietet sich am kommenden Samstag die Möglichkeit, sich ein gutes Stück vom Abstiegsgespenst zu entfernen. Gelingt es den TTC’lern ihre Spielstärke an die Platten zu tragen, kann man Heiningen weiter sein Dasein am unteren Ende der Tabelle fristen lassen und den wichtigen ersten Sieg einfahren.

Bezirksklasse: TPSG-FA Göppingen – TTC Uhingen II
Beginn: 18:00 Uhr

Uhingen II reiht sich in die TTC-Teams ein, die an diesem Spieltag gegen Abstiegskandidaten antreten. Je nach Ausgang des Spiels am Vortag bietet sich sogar die Möglichkeit an den oberen Plätzen zu schnuppern –  warum die Welt nicht mal von oben betrachten Jungs?

Kreisliga C: TTC Uhingen III – TSG Eislingen IV
Beginn: 18:00 Uhr

Zu guter Letzt wäre da noch unsere Dritte: Herzlich, Sympathisch aber bisher irgendwie mit der Liga überfordert. Mit der TSG aus Eislingen ist immerhin ein Gegner zu Gast, bei dem von so etwas in der Art wie Augenhöhe gesprochen werden kann. Es wäre für die Jungs ja schon ein Erfolg, sich endlich öfter für die guten Leistungen belohnen zu können und das Spiel so lange wie möglich offen zu halten – nicht unterkriegen lassen Männer, da geht was!