Spielberichte 3. Spielwochenende 2017/18

Montag, 25. September 2017

Bezirksliga: TTC Uhingen – TTV Zell II 6:1

Unsere Senioren konnten ihren Saisonauftakt mit nur einem abgegebenen Spiel mehr als ordentlich gestalten! Nachdem beide Doppel zugunsten des TTCs entschieden werden konnten, ließen die Uhinger Jungspunde auch in den Einzeln nichts mehr anbrennen. Eine tolle Mannschaftsleistung und ein perfekter Saisonstart, was will man mehr?

Freitag, 29. September 2017

Bezirksliga: TV Jebenhausen II – TTC Uhingen I 5:5

Am Ende einer sehenswerten Partie steht für die Jungs vom TTC ein Unentschieden gegen Jebenhausen. Während die Doppelsiege noch geteilt wurden, hatten die Uhinger in den Einzeln zunächst das Nachsehen. Mit einer beherzten Leistung kämpften sich die Jungs aber wieder zurück und konnten wichtige Spiele gewinnen. Schützenhilfe erhielten sie dabei von den Gegnern selbst, da diese nur zu dritt antreten konnten. Auch wenn in Überzahl vielleicht etwas mehr rausspringen hätte können, haben die Jungs eine tolle Moral gezeigt und einen verdienten Punkt errungen!

Samstag, 30. September 2017

Bezirksliga: TTC Uhingen I – TG Donzdorf I 6:3

In ihrem zweiten Spiel taten sich die TTC’ler der ersten Jugendmannschaft deutlich leichter! Nachdem beide Doppel deutlich mit 3:0 gewonnen werden konnten, mussten in den Einzeln Luca und Lukas zunächst über die volle Distanz von fünf Sätzen ran. Nervenstark konnten sich aber beide am Ende verdient durchsetzen, stark! Weniger glücklich verlief das nächste Spiele für Cedric, der sich trotz unkonventioneller Schnittabwehr am Ende 2:3 geschlagen geben musste. Diese unglückliche Niederlage machte er aber wieder gut, als er seinen Gegner im letzten Spiel des Tages mit nur 9 verlorenen Punkten zurück an die Lauter schickte. Damit bleiben die Jungs auch im zweiten Spiel ungeschlagen, weiter so!