Spielberichte 2. Spielwochenende 2017/18

Donnerstag, 21. September 2017

Bezirksliga: TSG Eislingen II – TTC Uhingen I 9:2

Nach den Eingangsdoppeln lag Eislingen mit 2:1 in Führung. Sasmaz/Zanker waren gegen Schneider/Ludwig nur Statisten, während Koronai/Grünenwald den ersten Punkt für Uhingen einfuhren. Sehr stark spielten Kentschke/Nickel, verloren aber den 5. Satz knapp. Grünenwald war gegen Schneider auf verlorenem Posten. Besser machte es Koronai, der gegen den Abwehrstrategen Kelecic den 5. Satz für sich entschied und somit den zweiten und letzten Punkt für Uhingen ergatterte. Kentschke und Nickel im mittleren Paakreuz spielten stark, konnten aber letztlich gegen die noch besser agierenden Eislingern nicht stechen. Zanker verlor nach gewonnenem ersten satz den Faden und auch das Spiel gegen Biesen. Nickel überzeugte gegen Lentini, konnte aber eine knappe Niederlage nicht verhindern. Im vorderen Paarkreuz mußte sich Koronai dem Eislinger Spitzenspieler Schneider ebenso geschlagen geben wie Grünenwald, der gegen Kelecic besser aussah als je zuvor und mit etwas mehr Geschick den dritten Punkt für Uhingen hätte erlangen können. Somit klang der Abend in der Kegelbahn in Eislingen gemütlich aus.

Samstag, 23. September 2017

Bezirksliga: TV Jebenhausen II – TTC Uhingen I

Das Spiel wurde auf Freitag, den 29.09.2017 verlegt.

Kreisliga A: TSG Eislingen III – TTC Uhingen III 5:5

Die Uhinger starteten mit Siegen in beiden Doppeln und im ersten Einzel stark in die Partie. Allerdings brach die Leistung der TTC’ler in den folgenden Einzeln teils stark ein und so konnte nur Marcel sein Spiel deutlich mit 3:0 gewinnen. Mit einem Stand von 5:4 lag es somit am Ende an Jakob, ob die Jungs etwas Zählbares mit nach Hause nehmen können. Ganz stark ließ er seinem Gegner keine Chance und sicherte dem TTC mit 3:0 Sätzen ein leistungsgerechtes Unentschieden. Durch den ersten Punktgewinn der Saison klettert unsere Dritte auf den 3. Tabellenplatz!

Kreisliga C: TTC Uhingen III – TTV Zell V 0:9

Zwar ging das Spiel gegen die extrem guten Zeller deutlich ohne Uhinger Sieg verloren, jedoch kann auch Positives aus der Partie gezogen werden. So sorgte unser Altstar Günther Mattern fast für eine Überraschung als er dem über 100 Punkte stärkeren Bauer zwei Sätze abtrotzte, wow! Außerdem konnten noch A. Wörner, J. Bulling und C. Gantz Satzgewinne für den TTC verbuchen. Zufrieden mit seiner Leistung kann auch unser Marco Schneider sein, der Papatheo trotz einer 3:0 Niederlage in jedem Satz die Stirn bieten konnte…und das bei knapp 300 Punkten Unterschied! Zum Schluss sei noch unser Debütant Lukas Ehling erwähnt, der zum ersten Mal ein Aktivenspiel bestritt. Herzlich willkommen in der Welt vom „Profitischtennis“, Lukas!