Vorschau 1. Spielwochenende 2017/18

Samstag, 16. September 2017

Kreisliga A: TG Donzdorf II – TTC Uhingen III

Für unsere Jugend eröffnet die Dritte die neue Spielzeit gegen die Jungs aus Donzdorf. Als frischgebackene Meister und Aufsteiger gehen die Uhinger sicher mit einer breiten Brust in diese erste Partie. Auch wenn der TTC auf dem Papier etwas stärker daherkommt darf die neue Liga nicht unterschätzt werden, dennoch sollte es möglich sein aus Donzdorf etwas Zählbares mitzunehmen!

Bezirksklasse: TTC Uhingen II – TV Altenstadt

Bei ihrem ersten Spiel hat unsere Zweite das Heimrecht bekommen. Hoffentlich nutzen die Uhinger ihren Heimvorteil und sorgen gleich zu Saisonbeginn für eine kleine Überraschung, denn mit Altenstadt wird gleich ein richtiger Brocken zu Gast sein. Als Underdog können die TTC’ler jedoch befreit aufspielen und vielleicht an einem guten Tag auch die Punkte in Uhingen behalten!

Kreisliga C: TV Rechberghausen III – TTC Uhingen III

Auch unsere Dritte darf in ihrem ersten Spiel gleich zeigen was sie kann. Mit den Jungs aus Rechberghausen ist man bei einem direkten Konkurrenten der Vorsaison und Mitaufsteiger zu Gast. Im April hatte Uhingen gegen den späteren Meister jedoch noch deutlich das Nachsehen, dennoch scheint Rechberghausen im Vergleich zu den anderen Teams aus der Liga eine der leichteren Herausforderungen zu sein. Vielleicht können sich die TTC’ler mit viel Einsatz für die Niederlage in der Vorsaison erfolgreich revanchieren!

Sonntag, 17. September 2017

Bezirksliga: TTV Zell II – TTC Uhingen I

Ebenfalls eine sehr sportliche Aufgabe hat unsere Erste bei ihrem Saisonauftakt gegen den Bezirksligaabsteiger Zell II zu bewältigen. Mit dem Auswärtsspiel können die TTC’ler sicher schon einen kleinen Vorgeschmack bekommen, wo man sich in der kommenden Spielzeit etwa bewegen wird, denn die Zeller gelten als Aufstiegsaspiranten. Aber auch hier müssen erstmal die Sätze gespielt werden, und Uhingen ist schließlich immer für eine Überraschung gut!