Saisonvorschau 2017/18 Aktive

Der TTC Uhingen wird in der neuen Spielzeit ab September nur noch mit drei Mannschaften starten. Nachdem die neue Organisation der Ligen auch im Bezirk Staufen Einzug erhalten hat, finden sich die drei Teams zudem in neuen Klassen wieder.

Zwar werden alle drei Ligen keine Leichtigkeit werden, dennoch freuen wir uns auf eine tolle Saison mit spannenden Spielen!

1. Mannschaft

Die 1. Mannschaft wird in der kommenden Saison ihre Spiele in der Bezirksliga bestreiten. Viele altbekannte Gegner aus der letzten Saion aber auch ein paar Neue werden auf die TTC’ler warten.

Nach der durchwachsenen letzten Saison hat ein möglichst frühzeitiger Klassenerhalt oberste Priorität. Abstiegskampf kann wirklich hart sein! Genau deshalb geben die Uhinger Jungs ab September wieder Vollgas, um die ausgeloteten Ziele zu erreichen.

2. Mannschaft

Durch die Neuregelung des Ligensystems findet sich die zweite Mannschaft des TTCs in der kommenden Spielzeit in der Bezirksklasse wieder.
Die bunte Mischung aus jungen, motivierten Spielern und etablierten Altstars sollte einen gesicherten Mittelfeldplatz möglich machen. Ein Zuckerschlecken wird dies aber sicher nicht, dennoch gehen auch hier die TTC’ler zuversichtlich in die neue Saison.

3. Mannschaft

Die neu formierte 3. Mannschaft wird sich in der Saison 2017/18 in der Kreisliga C behaupten müssen. Durch einige organisatorische Umstände war der nachträgliche Aufstieg doch noch möglich.
Sicherlich wird diese Liga nicht leicht für die TTC’ler werden, dennoch wird die Herausforderung optimistisch angenommen.

Besonderes Highlight:
Da die Jungs vom TV Jebenhausen letzte Saison ebenfalls aufgestiegen sind, wird es auch 2017/18 zum legendären Freundschaftsderby kommen!