Spielberichte 22. Spielwochenende 2016/17

Samstag, 25. März 2017

Kreisklasse B: TTC Uhingen III – TGV Rosswälden III 6:1

Bezirksklasse: TTV Zell III – TTC Uhingen 9:6

Uhingen kann keine Punkte aus Zell mitnehmen. Im Abstiegskampf behält Zell, wenn auch knapp die Oberhand. 2 von 3 Eingangsdoppeln gehen an Uhingen. Im 3. Doppel verliert A.Mim/E.Zanker knapp gegen das Spitzendoppel im 5. Satz mit 11:9. U.Koronai beginnt sein Einzel hoffnungsvoll und gewinnt den 1. Satz. Der 2. Satz geht unnötig an P.Schmidtke. In den Sätzen 3 und 4 kann P.Schmidtke sein Spiel umsetzen und gewinnt. Im zweiten Spiel des vorderen Paarkreuz trifft A.Mim auf Ch.Bidlingmaier. Schnell geht  A.Mim mit 2:0 Sätzen in Führung. Doch Ch.Bidlingmaier gibt nicht auf, kämpft und kommt besser und besser ins Spiel. Die Fehlerquote bei A.Mim steigt entsprechend an. Es kommt zum Entscheidungssatz und diesen kann A.Mim wieder für sich entscheiden. Der junge E.Bachhofer behält gegen Th.Kentschke mit 3:1 die Oberhand. D.Grünenwald kämpft aufopferungsvoll und verliert ebenso mit 3:1 gegen den taktisch klug eingestellten und spielenden M.Schmidtke. Im hinteren Paarkreuz gewinnt N.Nickel gegen M.Schwegler im Entscheidungssatz mit 11:6. Klasse Spiel bei dem N.Nickel mit Geduld und mit stetigen Halbdistanz Drallbällen den Gegner immer wieder zu risikoreichen Schlägen verleitet. Wenn E.Zanker gegen Zell spielt, dann heisst der Gegner P.Nowotny. So auch diesesmal. Leider meist mit negativem Ausgang. Mit 3:1 Sätzen unterliegt E.Zanker. Zwischenstand 4:5 aus Uhinger Sicht. Im 2. Durchgang kann U.Koronai Ch.Bidlingmaier mit 3:1 bezwingen. A.Mim unterliegt in 3 Sätzen gegen P.Schmidtke. Das mittlere Paarkreuz unterliegt wiederum. Knapp muß D.Grünenwald im 5. Satz mit 11:9 E.Bachhofer gratulieren.  M.Schmidtke spielt gegen Th.Kentschke sehr variantenreich und mit Geduld und kann demnach auch relativ klar mit 3:1 die Platte verlassen. N.Nickel gewinnt überraschend gegen P.Nowotny in der Verlängerung des 5. Satzes. Er war bereits mit 2:0 Sätzen in Front. Doch P.Nowotny kämpft sich heran und gleicht aus. Im 5. Satz vergibt N.Nickel 2 Big-Points, 2 Matchbälle. Doch das Glück war ihm an diesem Abend hold. Er gewinnt diesen Satz noch mit 12:10. E.Zanker kommt wiederum nicht in sein Spiel. M.Schwegler beherrscht E.Zanker nach belieben und gewinnt folgedessen auch verdient.

Einzel:  U.Koronai (1), A.Mim (1), D.Grünenwald (), Th.Kentschke (), N.Nickel (2), E.Zanker ()
Doppel: U.Koronai/D.Grünenwald (1), A.Mim/E.Zanker (), Th.Kentschke/N.Nickel (1)

Kreisklasse C: TSGV Albershausen – TTC Uhingen III 9:2

Sonntag, 26. März 2017