Spielberichte 18. Spielwochenende 2016/17

Samstag, 25. Februar 2017

Bezirksklasse: TTC Uhingen – TGV Rosswälden 3:9

3 Punkte gegen den Tabellenersten war die Ausbeute am 13. Spieltag. Zunächst sah es sogar aus, dass nicht einmal 1 Punkt gegen den, in stärkster Aufstellung angetretenen Tabellenführer eingefahren werden kann. Im Doppel gehen 2 von 3 Paarungen im 5. Satz verloren. Im 8. Spiel des Abends überzeugt dann E.Zanker gegen T.Urbanitsch und gewinnt mit 3:1 Sätzen. Dies war auch der Türoffner für den 2. Durchgang. Im Gegensatz zum 1.  konnten U.Koronai als auch A.Mim Siege einfahren. U.Koronai gewinnt nach einer 2:0 Satzführung noch mit 3:2 gegen St. Pfeifer. A.Mim schlägt Chr. Schurr ebenfalls im 5. Satz mit 11:9. Der 1. Sieg im vorderen Paarkreuz! Der Wille war nicht zu übersehen und so agierte A.Mim dann auch an der Platte mit offensivem und sicherem Spiel. N.Nickel war in beiden Einzel ebenfalls gut mit dabei. Seine Gegenüber mussten alles in die Waagschale werfen um jeweils im 4. Satz zu siegen. A.Hoyler war im Vergleich gegen Ch. Hildenbrandt ebenfalls in allen 3 Sätzen knapp an einem Satzgewinn dran. D.Frey verlor seine 3 Sätze allesamt jeweils mit 11:8 gegen Chr. Raab.

An dieser Stelle noch mal recht herzlichen Dank an die Spieler A.Hoyler, E.Zanker und D.Frey aus der 2. Herrenmannschaft, die sich bereit erklärt haben in der 1. Herrenmannschaft, an Ihrem freien Spieltag, auszuhelfen.

Super Sache!

Doppel: U.Koronai/N.Nickel (), A.Mim/E.Zanker (), A.Hoyler/D.Frey ()
Einzel: U.Koronai (1), A.Mim (1), N.Nickel (), A.Hoyler (), E.Zanker (1), D.Frey ()

Kreisklasse C: TTC Uhingen III – TSV Heiningen IV 2:9