Vorschau 6. Spielwochenende 2016/17

Freitag, 21. Oktober 2016

Kreisliga: TTC Uhingen II – TPSG-FA Göppingen

Wieder gibt es ein Punktspiel zur Trainingszeit am Freitag, diesmal ist unsere Zweite gegen Göppingen im Einsatz. Die Gäste gehen sicher als Favorit in die Partie, haben sie doch drei Siege bei nur einer Niederlage vorzuweisen, was dem dritten Tabellenplatz entspricht. Unser Team wird sich mit allem entgegensetzen, was in der Pipeline steckt und sicher versuchen, einen Punkt zu ergattern, um im Abstiegskampf ein wenig Puffer zu den Verfolgern aufzubauen.

Samstag, 22. Oktober 2016

Kreisliga: TGV Rosswälden – TTC Uhingen

Unsere Erste hat einen starken Saisonstart erwischt, nach drei Siegen aus vier gespielten Partien ist man momentan Tabellenführer in der Kreisliga. Diese Position möchte man gegen Rosswälden natürlich verteidigen. Der Gastgeber hat bisher zwei Siege und zwei Niederlagen auf dem Konto. Mit einer starken Aufstellung ist alles möglich!

Kreisklasse A: TTC Uhingen II – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach

Unsere Zweite ist ebenfalls Tabellenführer und zwar in der Kreisklasse A. Das hat momentan allerdings noch nicht viel Aussagekraft, da erst wenige Partien in der nur noch aus sechs Teams bestehenden Liga gespielt wurden. Trotzdem möchte man den Aufwärtstrend gegen Gosbach bestätigen. Vielleicht kann man den Heimvorteil nutzen, um die Punkte auf das eigene Konto gutzuschreiben.

Kreisklasse B: TGV Rosswälden III – TTC Uhingen III

Nachdem die Dritte ihr einziges Saisonspiel gewinnen konnte, geht es nun zum Auswärtsspiel nach Rosswälden. Die sind schon deutlich eingespielter, haben sie doch schon vier Einsätze mit zwei Siegen und zwei Niederlagen hinter sich. Es ist also schwierig vorherzusehen, ob es eine Favoritenmannschaft gibt, aber unsere Jüngsten werden wieder alles geben.

Bezirksklasse: TTC Uhingen – TSGV Hattenhofen

In der Bezirksklasse ist Hattenhofen zu Gast in Uhingen. Die Favoritenrolle ist klar Hattenhofen zuzuschreiben, da sich unsere Erste nach wie vor mit Ersatzsorgen durch die Saison schleppt und in der Bezirksklasse weht einfach ein anderer Wind als letztes Jahr in der Kreisliga. Gegen Hattenhofen kommt es darauf an, wie die Gäste aufstellen – sollten sie auch nicht komplett sein, ist vielleicht was drin.

Sonntag, 23. Oktober 2016

Kreisklasse D: TPSG-FA Göppingen III – TTC Uhingen IV

Am frühen Sonntagnachmittag macht unsere Vierte in Göppingen den Spieltag komplett. Göppingen hat die bisherigen zwei Spiele beide verloren, unser Team hat einen Sieg und zwei Niederlagen auf dem Konto. Somit geht man vielleicht als leichter Favorit ins Rennen und bestätigt man diese Rolle, könnte man einen kleinen Sprung vom 6. Tabellenplatz aus machen.