Spielberichte 3. Spielwochenende 2016/17

Samstag, 1. Oktober 2016

Kreisliga: TV Jebenhausen II – TTC Uhingen 6:4

Kreisliga: TTC Uhingen II – TG Donzdorf V 6:9

Ein starker Auftritt unserer Zweiten wurde gegen die favorisierten Donzdorfer leider nicht belohnt. Die Gäste kamen zwar nicht mit ihrer bestmöglichen Aufstellung, waren aber dennoch durch die Bank gut besetzt. Der TTC musste auf den verletzten Marco Hagner verzichten, ansonsten waren alle an Bord.
Nachdem man nach den Doppeln und den ersten Partien im vorderen Paarkreuz mit 1:4 zurücklag, sah alles nach einer klaren Angelegenheit für Donzdorf aus. Doch dann startete unser Team einen richtigen Lauf: Albert Bauer, David Frey, Norbert Nickel und Daniel Sperl holten in wirklich sehenswerten Einzelspielen mit starken Ballwechseln vier Punkte in Folge für Uhingen – somit führte man zwischenzeitlich sogar mit 5:4.
Doch dann setzte sich Donzdorf doch durch, Norbert Nickel holte nochmal einen starken Sieg und Daniel Sperl verlor nach hartem Kampf nur ganz knapp 2:3. Somit war das Schlussdoppel nicht mehr notwendig und nach knapp 3,5 Stunden muste man sich mit 6:9 geschlagen geben. Aber dieser Auftritt zeugt von der Spielstärke unserer Mannschaft und macht berechtigte Hoffnungen gegen andere Teams in der Liga im Kampf um den Klassenerhalt.

Doppel: E. Zanker/A. Bauer (0), A. Hoyler/N. Nickel (0), D. Frey/D. Sperl (1)
Einzel: E. Zanker (0), A. Hoyler (0), A. Bauer (1), D. Frey (1), N. Nickel (2), D. Sperl (1)

Kreisklasse D: TTC Uhingen IV – TV Rechberghausen III 3:9