Spielberichte 18. Spielwochenende 2015/16

Mittwoch, 17. Februar 2016

Kreisklasse A: TTV Zell IV – TTC Uhingen II 2:9

Am Mittwochabend fand man sich abends zu Zells Trainingszeit ein, denn das Spiel wurde von Sonntag vorgezogen. In üblicher Aufstellung trat man an, Daniela Kuzman und Dennis Auwärter vertraten Albert Bauer und Martin Hörsch.
Zu Beginn des Spiels konnte man eine 2:1 Doppelführung erreichen – ärgerlich: Aziz Sasmaz und David Frey verloren nach 2:0 Satzführung noch gegen das gegnerische Top-Doppel.
In der ersten Einzelrunde punkteten dann die ersten fünf Uhinger allesamt, Aziz Sasmaz und Dennis Auwärter mussten dabei über die volle Distanz gehen – bemerkenswert war die Wahnsinnsaufholjagd von Dennis, der nach 0:2 Satzrückstand und Chancenlosigkeit sich die Ansprache von Teamcaptain David Frey zu Herzen nahm und seinen Gegner nach der Auszeit im dritten Satz regelrecht aus der Halle schoss! Wer nicht dabei war, hat definitiv was verpasst.
Dann machte unser vorderes Paarkreuz schließlich den Sack zu, Aziz Sasmaz und Alexander Hoyler gewannen jeweils beide im fünften Satz. Dem Aufstieg und der Meisterschaft ist man wieder einen Schritt näher gekommen.

Doppel: A. Hoyler/N. Nickel (1), A. Sasmaz/D. Frey (0), D. Auwärter/D. Kuzman (1)
Einzel: A. Sasmaz (2), A. Hoyler (2), N. Nickel (1), D. Frey (1), D. Auwärter (1), D. Kuzman (0)

Samstag, 20. Februar 2016

Bezirksklasse: TSGV Hattenhofen – TTC Uhingen 1:6

Kreisliga: TTC Uhingen II – TSG Eislingen II 3:6

Kreisklasse A: TTC Uhingen III – TV Rechberghausen 0:6

Kreisliga: TTC Uhingen – SC Weiler 8:8

Kreisklasse A: TV Deggingen – TTC Uhingen II 2:9

Beim Auswärtsspiel in Deggingen gab es ein Novum in der Saison: Martin Hörsch erklärte sich spielbereit und feierte damit seinen Saisoneinstand abseits der Senioren – er ließ sich direkt von der guten Laune im Team anstecken und brachte mit seinem Humor Schwung in die Auswärtsfahrt auf die Alb.
Im Spiel lief größtenteils alles wie geschmiert: Alle drei Doppel gingen an die Uhinger und das vordere Paarkreuz war ebenfalls fest in Uhinger Hand. David Frey verlor leider knapp im fünften Satz und Daniela Kuzman wehrte sich auch über vier Sätze, musste dann aber in der Verlängerung dem Gegner gratulieren. Doch Aziz Sasmaz und Alexander Hoyler machten wie am Mittwoch in Zell dann alles klar und bescherten unserem Team die nächsten zwei Punkte und weiterhin den äußerst komfortablen Platz an der Sonne.

Doppel: A. Hoyler/N. Nickel (1), A. Sasmaz/D. Frey (1), M. Hörsch/D. Kuzman (1)
Einzel: A. Sasmaz (2), A. Hoyler (2), N. Nickel (1), D. Frey (0), M. Hörsch (1), D. Kuzman (0)

Sonntag, 21. Februar 2016

Kreisliga: FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach II – TTC Uhingen 2:9